24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
21 Sep
1. Mannschaft
Auch im 4. Heimspiel der Saison zeigte der TSV eine starke Leistung und konnte den bis dato ungeschlagenen Aufsteiger SG Bertoldshofen/Sulzschneid deutlich mit 5:0 schlagen.
Bei ungemütlichem Herbstwetter empfingen die Obergünzburger an diesem Samstag eines der Überraschungsteams der noch jungen Saison an der Kaufbeurer Straße. Denn mit drei Unentschieden und drei Siegen in den ersten sechs Spielen stand der Aufsteiger auf einem sehr passablen 4. Tabellenplatz. Während der TSV Obergünzburg die ersten Spiele tendenziell gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte bestritt, erwartete Coach Schwank auch deshalb an diesem Tag einen echten Härtetest.
Da traf es sich gut, dass Kapitän Dominik Heinold nach überstandener Erkältung für dieses Match wieder zur Verfügung stand. Andererseits standen an diesem Wochenende Fabian Beck (Verletzungsbedingt) und Patrick Meixner (Urlaub) nicht zur Verfügung.
Nach intensivem Aufwärmen bei leichtem Nieselregen, starteten die Günztaler gut in die Partie, waren hellwach und präsent in den Zweikämpfen. Bereits nach wenigen Sekunden tauchte Felix Rauscher nach schöner Einzelaktion gefährlich im Sechzehner der Gäste auf, konnte aber in höchster Not noch am Torschuss gehindert werden. Dies war der Startschuss einer druckvollen Anfangsphase, mit einigen Offensivaktionen für den TSV. Die Gäste hingegen waren zunächst mit Defensivaufgaben beschäftig und tauchten nur selten vor dem Tor der Hausherren auf. Die einzig wirklich gefährliche Situation in Durchgang eins wurde demnach auch durch einen groben Schnitzer in der Hintermannschaft des TSV O eingeleitet, als Marco Brussmann bei einem Rückpass den lauernden Angreifer der Gäste übersah. Dieser konnte den Ball freistehend vor Keeper Verim annehmen und abschließen, wobei der Versuch aus größerer Distanz das Tor knapp verfehlte. Die Offensivreihe des TSV machte es da schon besser. Denn nach 25 Spielminuten trugen die intensiven Bemühungen erste Früchte. Nach einem schönen Zusammenspiel über die rechte Angriffsseite fand Andy Hanslick mit seiner Flanke den einlaufenden Markus Dietrich, der den Ball sehenswert per „Dropkick“ mit seinem schwächeren rechten Fuß in die Maschen jagte. Beim 2:0 nur drei Minuten später merkte man, dass es bei den Obergünzburger aktuell einfach läuft. Denn zum einen war dieser Treffer durch Hanslick wunderbar herauskombiniert und zum anderen half beim Abschluss noch zusätzlich das Glück gehörig mit. So konnte der erste Schuss aus kurzer Distanz vom Torwart noch pariert werden, jedoch prallte der Ball nach vorne ab, traf den strauchelnden Andy Hanslick am Oberkörper und landete über diesen Umweg schlussendlich im Tor – kurioses Ding! Den Schlusspunkt einer starken ersten Hälfte setzte Dominik Heinold mit dem 3:0 per Elfmeter. Dem Strafstoß vorangegangen war erneut ein schöner Angriff, bei dem Markus Dietrich seinen Mannschaftskollegen Felix Rauscher mit einem feinen Schnittstellenpass auf die Reise schickte. Der herauseilende Torwart konnte Rauscher im Anschluss nur noch per Foulspiel stoppen.
Nach der Pause war es unverkennbar, dass die Gäste die Partie trotz des deutlichen Rückstands nicht aufgeben wollten und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Für einen zusätzlichen Motivationsschub dürfte dabei auch die 10 Minuten Zeitstrafe für Felix Rauscher gesorgt haben, der in einer Aktion zunächst die Gelbe Karte und im Anschluss den Platzverweis hinnehmen musste. In dieser Phase hatte die SG Bertoldshofen/Sulzschneid auch die beste Chance auf den Anschlusstreffer. Der Kopfball vom Stürmer aus kürzester Distanz flog aber knapp über die Querlatte hinweg. Ein Tor in dieser Situation hätte dem Spiel vielleicht nochmal eine Wendung geben können, so aber hatten die Obergünzburger im Nachgang in voller Mannstärke die Partie bis zum Ende im Griff und spielten auch das vierte Spiel in Folge zu Null. Dem nicht genug konnte Markus Dietrich die Führung in der 76. Minute sogar noch ausbauen. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag aus halblinker Position rechts oben ins Eck unterstrich der Obergünzburger Außenspielers seine bärenstarke Leistung. Kurz vor Ende der Partie war es Hairlson der nach Vorarbeit von T. Dietrich den Schlusspunkt zum 5:0 Endstand setzen konnte.
Während man in der Vorwoche noch von einem glücklichen 1:0 Auswärtssieg sprechen musste, zeigten die Günztaler in diesem Spiel eine deutliche Leistungssteigerung und gingen hochverdient als Sieger vom Platz. Diesen Schwung wollen die Schwank-Jungs natürlich auch in das folgende Spiel beim SV Wald (Anpfiff Sonntag 25.09. – 15 Uhr in Wald) mitnehmen.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Lucas Wolf, Jonas Schmid, Jonas Weber, Marco Brussmann – Markus Dietrich, Thomas Dietrich (71. Raphael Kuhn), Dominik Heinold, Andreas Hanslick – Chris Hairlson, Felix Rauscher (71. Markus Bartl)
Tore: 1:0 Markus Dietrich (25.); 2:0 Andreas Hanslick (28.); 3:0 Dominik Heinold (43.); 1:0 Markus Dietrich (76.); 5:0 Chris Hairlson (89.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.