24 Apr
Derbysieg für Zweite im Topspiel
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
21 Sep
2. Mannschaft
Am 7. Spieltag der Saison traf die Reserve des TSV zuhause auf den FC Blonhofen II. Die Günztaler blieben erneut punktlos und verloren das Spiel mit 0:2.
Die Mannschaft von Spielertrainer Markus Schiechl versuchte mit frühem Pressing den Gegner unter Druck zu setzen. Mit schnellen Offensivaktionen sollten dann die eigenen Stürmer in Szene gesetzt werden. Dadurch konnte der TSVO bereits in den ersten Minuten einige Chancen für sich verbuchen, jedoch ohne Erfolg. Die Günztaler hatten immer wieder Pech mit ihren Torabschlüssen - sei es der Querbalken oder das Wegrutschen des Spielers, so schien es, als würde das Glück nicht auf Seiten der Günztaler stehen. Im Gegenzug konnten die Gäste aus Blonhofen immer wieder das schläfrige Umschaltspiel der Heimelf ausnutzen und gefährlich vors Tor der Hausherren kommen.
In der 24. Minute war es dann so weit und die Unachtsamkeiten des TSV wurden bestraft. Der Ball konnte im Halbfeld nicht entscheidend geklärt werden und ein schöner Steckpass brachte die Nummer 9 der Gäste in Szene. Weder die Abwehr noch Torhüter Krieger konnten entscheidend einschreiten, um den ersten Gegentreffer zum 0:1 zu verhindern.
Durch den erneuten Rückstand stellte der TSV defensiv um und versuchte die Bälle im Halbfeld zu behaupten, um wieder Sicherheit in die Aktionen zu bringen. Mit gezieltem Pressing wollten die Mannen um Kapitän R. Phlipp zum Anschlusstreffer gelangen, leider weiterhin ohne Erfolg. In der letzten Minute der ersten Hälfte zappelte der Ball erneut im Netz des TSV zum 0:2. Dieses Mal konnten die Gäste aus Blonhofen den Abpraller nach einer Ecke ungestört annehmen. Die Nummer 8 der Gäste nahm sich auf Höhe der Strafraumgrenze ein Herz und brachte den Ball mit einem Sonntagsschuss unhaltbar zum 0:2 Halbzeitstand im Tor unter.
In der Halbzeitpause fand Trainer Schiechl die richtigen Worte und ab der ersten Minute war die Heimelf nun am Drücker. Mit frischen Kräften war der Plan das Ruder rumzureißen und über eine kompakte Mannschaftsleistung zum Gegenschlag auszuholen. Die Günztaler konnten sich zahlreiche gute Chancen kreieren, doch keiner der Offensivzüge fand den Weg ins Netz. Einmal mehr rettete der Pfosten oder aber der Göstetorhüter mit einigen Glanzparaden. EInen schönen Weitschuss von Hummel, einen Kopfball von Beck oder ein Schuss von Kröger konnte der Keeper allesamt entschärfen und brachte die Offensive des TSV so zum Verzweifeln.
Es schien wie verhext und so wollte der Mannschaft an diesem Tag kein Treffer gelingen. Die Gäste verwalteten das Ergebnis in der zweiten Halbzeit nur noch. Einzelne Konter wurden zwar noch gefahren aber ohne wirklich gefährlich vor das Tor des TSV zu kommen. So blieb es bis zum Schluss beim 0:2 und die Mannschaft aus Obergünzburg steht weiterhin mit 0 Punkten im Tabellenkeller.
Die nächste Chance auf die ersten Punkte der Saison hat der TSV Obergünzburg 2 am 25.09.2022 um 15 Uhr. Dort treffen die Günztaler auswärts auf die Mannschaft des 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen.
TSV Aufstellung: Krieger – Brust (80. Jebavy), Schiechl, Förg, Daschinger (23. Hummel) – Philipp, Beck, M. Maurus, Förtsch (45. Hummel) – Kröger (90. Üstünsoy), Knauss (48. Geiger)
Tore: 0:1 Schmid (9.), 0:2 Lutz (45.)
24 Apr
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
16 Apr
Nach der Punkteteilung letzte Woche in Pfronten konnte die zweite Mannschaft wieder dreifach punkten. Am Ende der 90 Minuten stand ein souveräner 3:0 Sieg gegen Hirschzell.
08 Apr
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.