24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
24 Okt
1. Mannschaft
Der TSV Obergünzburg bleibt auch am 12. Spieltag ungeschlagen und trennt sich 2:2 gegen den FC Thingau.
Nach dem klaren 5:1 Sieg gegen den TSV Ruderatshofen wollten die Obergünzburger im Heimspiel nichts dem Zufall überlassen und an den letzten Sieg anknüpfen. In die Innenverteidigung rutschte Fabian Beck – Sebastian Geiger nahm dafür auf der Bank Platz.
Die Heimelf startete gut in die Partie und hatte direkt mehr Spielanteile. Leider blieb der letzte Pass in den Anfangsminuten nicht in den eigenen Reihen und so konnten sich kaum Torchancen erspielt werden. Die Gäste dagegen konnten sich mit vereinzelten Offensivaktionen die ersten Möglichkeiten herausspielen. Diese gingen dann in der 19. Spielminute durch Florian Hartmann auch in Führung. Hartmann wurde vor dem Sechzehner zu viel Platz gelassen - sein Distanzschuss wurde immer länger und senkte sich hinter Verim ins Tor. Dieses Gegentor weckte die Heimelf auf, denn dadurch zeigte sie die richtige Reaktion und kam nach dem frühen Rückstand besser in die Partie. Belohnen konnte man sich jedoch vor der Halbzeit nicht, da die Situationen weiterhin nicht konsequent zu Ende gespielt worden sind oder man am gegnerischen Torhüter scheiterte.
Der Druck des Tabellenführers wurde auch nach der Halbzeit größer. Doch es war erneut der FC Thingau, der in der 56. Spielminute durch Julian Sorg jubeln durfte. Wieder war es Hartmann, der im Mittelfeld den Ball eroberte und per Steckpass die Lücke hinter die Abwehrkette fand. Sorg konnte sich im Laufduell durchsetzen und brachte den abgefälschten Ball im Tor unter. Somit musste man nach einer knappen Stunde mit einem Rückstand von 0:2 leben. Die Ausgangslage wurde nicht besser als Felix Rauscher in der 80. Spielminute 10 Minuten Zeitstrafe von Stefan Holzheu bekommen hat. Zu diesem Zeitpunkt war die Heimelf jedoch bereits deutlich überlegen und hatte zahlreiche sehr gute Torchancen liegen lassen. Thingau dagegen beschränkte sich in der zweiten Halbzeit nur noch aufs Verteidigen.
Doch selbst nach diesem Rückschlag behielt der TSV eine breite Brust und Fabian Beck belohnte sich in der 89. Spielminute. Den schnell ausgeführten Freistoß von der Seite durch Heinold konnte der freistehende Beck in der Mitte per Direktabnahme zum Anschlusstreffer versenken. Nun setzte man alles auf Angriff. Der FC Thingau konnte in dieser Phase kaum Fuß auf dem Sportgelände fassen. Und so kam es wie es an diesem Tag kommen sollte. Heinold hatte im Mittelfeld viel Platz und wurde nicht angegriffen. Er fackelte nicht lange und der Schuss aus rund 25 Metern landete für den Keeper unhaltbar im linken Eck zum vielumjubelten 2:2 Ausgleichstreffer in der 91. Minute.
Somit konnte kein Sieger im Spitzenspiel bestimmt werden. Nach der Aufholjagd und der Serie von 12 ungeschlagenen Spielen, kann man sich auf die kommende Aufgabe gegen Thalhofen II freuen. Über zahlreiche Unterstützung auf fremden Platz freuen sich alle Spieler und Verantwortlichen!
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Lucas Wolf, Patrick Meixner, Fabian Beck, Marco Brussmann – Markus Dietrich, Dominik Heinold, Thomas Dietrich (Sebastian Geiger, 75'), Andreas Hanslick – Chris Hairlson, Felix Rauscher
Tore: Florian
Hartmann 0:1 (19'), Julian Sorg 0:2 (56'), F. Beck 1:2 (89'), D. Heinold 2:2 (90')
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.