24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
31 Okt
1. Mannschaft
Mit einem ungefährdeten 2:0 Auswärtssieg bei der Bezirksliga-Reserve des FC Thalhofen sichert sich der TSV die letzten drei Punkte der Hinrunde und damit zugleich die Herbstmeisterschaft.
Auch an diese Samstag startete der TSV mit den beiden neuen Gesichtern Kuhn und Geiger in der Viererkette dominant und sicher in die Partie. Gegen die tiefstehende Heimelf hatten die Schwank-Jungs kaum Probleme den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Im letzten Offensivdrittel wollte in den ersten 20 Minuten allerdings noch nicht alles gelingen, sodass wirklich zwingende Torchancen ausblieben. Die Thalhofener, die mit einem Auswärtserfolg in der Vorwoche eine längere Sieglosserie stoppen konnten, starteten sehr verhalten und versuchten lediglich durch Konter Nadelstiche zu setzen. Auch diese Versuche führten jedoch nicht zum gewünschten Erfolg und konnten von den Obergünzburger verteidigt werden. Mit dem ersten überzeugend zu Ende gespielten Angriff konnte der TSV dann in Führung gehen. Die Aktion in der 21. Spielminute wurde durch die in der ersten Hälfte sehr auffällige rechte Offensivseite mit Brussmann/Hanslick eingeleitet. Die flache Hereingabe wurde schließlich von Felix Rauscher in der Mitte veredelt. Auch nach dieser Aktion wurde der Druck vom TSV hochgehalten, ein zweiter Treffer wollte vor dem Pausenpfiff allerdings nicht mehr gelingen. Die gefährlichste Torannäherung gelang dabei noch Thomas Dietrich, der aus sehr spitzem Winkel allerdings nur den Außenpfosten traf.
In Durchgang zwei änderte sich am Spielgeschehen nichts. Der TSV hatte weiterhin das Heft in der Hand und erspielte sich in den ersten Minuten gleich mehrere sehr gute Möglichkeiten. Felix Rauscher scheiterte nach feiner Einzelaktion freistehend vor dem Tor am guten Keeper des FC Thalhofen. Bei einem weiteren Versuch von Beck, diesmal nach einer kurz ausgeführten Ecke, war es die Latte, die dem erneuten Torerfolg im Weg stand. Während der Mittelfeldmann in dieser Aktion noch im Pech war, hatte er nur wenige Minuten später bei einem erneuten Standard mehr Glück. Nach einer hohen Hereingabe hatte der FCT Schwierigkeiten, den Ball zu klären und Beck stand am Ende goldrichtig und konnte den Ball über die Linie drücken.Auf der anderen Seite des Spielfelds erlebte TSV Torhüter Verim recht ruhige 90 Minuten. Torgefahr versprühten die Thalhofener in Durchgang zwei lediglich durch 2-3 Standards, die aber allesamt am Tor vorbeiflogen oder sicher vom Torhüter entschärft werden konnten.
Nach dem 2:0 flachte die Partie etwas ab und der TSV hatte nicht mehr das Tempo in den Aktionen, wie in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit. In der ereignisarmen Schlussphase verwalteten die Günztaler das Ergebnis und so stand nach 90. Minuten der 2:0 Auswärtssieg fest.
Damit steht der TSV Obergünzburg nach den 13 Partien der Hinrunde ungeschlagen auf Platz eins der Kreisklasse Allgäu 3. Auch wenn man auf diese Leistung durchaus stolz sein kann, gilt es den Fokus auf die letzten beiden Partien des Kalenderjahres 22 zu legen. Denn mit dem TSV Friesenried befindet sich ein hartnäckiger Verfolger auf Platz 2 mit nur 5 Punkten Rückstand. Gerade deshalb muss der TSV in den bevorstehenden Partien in Füssen (Sonntag 06.11. - 14 Uhr) und Stötten a.A. nochmal alles geben, um die gute Ausgangssituation für das nächste Jahr zu konservieren.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Raphael Kuhn, Sebastian Geiger, Patrick Meixner, Marco Brussmann – Markus Dietrich (Chris Hairlson 62.), Fabian Beck, Dominik Heinold, Andreas Hanslick (Ryan Philipp 78.) – Felix Rauscher, Thomas Dietrich (Luca Philipp 87.)
Tore: 0:1 Felix Rauscher (21.); 0:2 Fabian Beck (62.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.