07 Mai
Auswärtsniederlage beim Tabellenschlusslicht
In einer zerfahrenen Partie haben die Günztaler auswärts beim Tabellenschlusslicht mit 0:2 das Nachsehen.
22 Mai
1. Mannschaft
Im letzten Auswärtsspiel holt sich der TSV wichtige drei Punkte und wahrt damit die Chance auf den ersten Tabellenplatz. Das goldene Tor fällt kurz nach der Halbzeitpause durch einen Foulelfmeter.
Nach dem deutlichen 7:2 Auswärtserfolg in der Vorwoche wollte der TSV auch beim FC Thingau nachlegen und den Druck auf den Tabellenführer aus Friesenried hochhalten. Auch wenn in der letzten Partie nicht alles rund lief und der Sieg tendenziell zu hoch ausgefallen war, sah Coach Schwank keinen personellen Handlungsbedarf und schickte die gleiche Startelf ins Rennen.
Diese 11 war von Beginn an feldüberlegen und hatte in den ersten Minuten mehr Ballbesitz, ohne allerdings wirkliche Torgefahr zu versprühen. Die Heimelf konzentrierte sich zunächst auf die Defensive und wagte sich nur vereinzelt nach vorne. Nach mehreren Standardsituationen der Günztaler in der Anfangsphase, die allesamt nichts einbrachten, war es vor allem die rechte Angriffsseite, die nun mehr und mehr Druck aufbauen konnte. Andy Hanslick konnte dabei mehrmals freigespielt werden, jedoch wurden die anschließenden Hereingaben allesamt von der Thingauer Hintermannschaft abgefangen. Auch Chris Hairlson verzog bei seinem ersten Torabschluss deutlich, nachdem er nach einem langen Ball seinem Gegenspieler entwischen und halblinks in den Sechzehner eindringen konnte. So näherten sich die Schwank-Jungs zwar dem gegnerischen Tor an, konnten aber in Durchgang Eins noch keinen Treffer erzielen.
Die zahlreichen mitgereisten Zuschauer hofften also darauf, dass sich die Günztaler das Toreschießen für die zweite Hälfte aufgehoben haben. Dieser Wunsch sollte sich dann bereits nach vier gespielten Minuten erfüllen, als Dominik Heinold einen Elfmeter im Tor versenken konnte. Vorangegangen war ein Angriff der Obergünzburger über die linke Seite. Nach einem diagonalen Ball auf Andy Hanslick konnte dieser im 16er nur noch mit einem Foul am Torabschluss gehindert werden. Nach diesem Gegentor zeigte nun auch der FC Thingau vermehrt Interesse an Offensivaktionen. In dieser Phase wirkte die Hintermannschaft des TSV nicht immer sattelfest und brachte die Thingauer immer wieder durch Fehlpässe und missglückte Abwehraktionen ins Spiel. Und so kam es dann auch, dass Saba Verim im Tor der Günztaler nach einem Freistoß aus dem Halbfeld sein ganzes Können zeigen musste. Eine scharf getretene Flanke wurde dabei gefährlich auf das kurze Eck verlängert und Verim konnte nur durch eine Glanzparade den Ausgleich verhindern. Mit voranschreitender Spieldauer musste die Heimelf offensiv mehr Risiko gehen und so ergaben sich folgerichtig Räume zum Kontern für den TSV. Vor allem Hanslick und Hairlson wussten diese Räume zu nutzen und erspielten sich so gleich mehrere klare Torchancen, um den Deckel auf die Partie zu machen. Diese Chancen aus teils bester Lage wurden aber allesamt liegengelassen und so blieb das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend. Die letzten Angriffsbemühungen der Heimelf wurden dann auf der anderen Seite nicht immer souverän, aber mit viel Kampf und Herz verteidigt und so blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten 1:0 Erfolg für den TSV Obergünburg.
Mit diesen drei Punkten in der Ferne gelang es den Obergünzburgern den Druck auf den Tabellenführer hochzuhalten und weiterhin die Chance auf den direkten Aufstieg zu wahren. Mit demselben Ziel wird man nun auch das letzte Spiel der Saison angehen und versuchen auch gegen den FC Thalhofen II an der Kaufbeurer Straße dreifach zu punkten (So 28.05. – 15 Uhr). Zur ganzen Wahrheit gehört dabei aber auch, dass diese Bemühungen nur Früchte tragen, wenn der direkte Konkurrent im Aufstiegsrennen Punkte liegen lässt.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Marco Brussmann, Patrick Meixner, Jonas Weber, Dennis Hummel (66. Lucas Wolf) – Andreas Hanslick, Thomas Dietrich, Dominik Heinold, Felix Rauscher, Luca Philipp (63. Markus Dietrich) – Chris Hairlson
Tore: 0:1 Dominik Heinold (49.)
07 Mai
In einer zerfahrenen Partie haben die Günztaler auswärts beim Tabellenschlusslicht mit 0:2 das Nachsehen.
01 Mai
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler