24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
08 Aug
SV Mauerstetten - TSV Obergünzburg 0:3
Mit einem klaren 3:0 Auswärtssieg gegen den SV Mauerstetten starten die Günztaler erfolgreich in die neue Saison.
Der TSV Obergünzburg feierte nach einem gelungenen Relegationsspiel den Aufstieg in die Kreisliga. Somit ist die kommende Saison für einige Neuland, für andere ein altes Wiedersehen. Auch in dieser Liga wollte man gut starten und den Schwung der alten Spielperiode mitnehmen. Am ersten Spieltag wartete eine knifflige Aufgabe, denn der SV Mauerstetten erwartete die Elf von Norbert Schwank auf heimischen Rasen.
Der erste Spieltag ist oft wegweisend, wie weit die Mannschaft ist und wie fit die Spieler sind. Alle Mannschaften wollen defensiv gut stehen und somit unnötige Gegentore vermeiden. Das spiegelte auch der Anfang dieser Partie wider. Mit dem Anpfiff erfolgte direkt ein harter Schlagabtausch beider Mannschaften und es ging ohne Abtasten in die neue Saison. Beide Mannschaften kämpften sich in die Partie und beide Teams hatten mehr oder weniger eine Chance ein Tor zu erzielen. Der Aufsteiger und Gast durfte nach der Anfangsphase in der 38. Minute jubeln. Felix Rauscher war nach einem schönen Angriff auf Rechtsaußen durch und legte quer zu Luca Philipp. Dieser schob gekonnt ein und somit gingen die Gäste aus Obergünzburg mit einer 0:1 Führung in die Pause.
Auch nach der Halbzeit ging es heiß her. Die Hausherren kamen nach dem Wiederanpfiff besser in das Spiel, doch sie scheiterten spätestens an Torwart Sabahattin Verim. So war es wieder einmal der TSV Obergünzburg der einen Treffer bejubeln konnte. Nach einer Hereingabe von Flügelflitzer Andreas Hanslick konnte die Hintermannschaft des SV Mauerstetten den Ball nicht richtig klären. Diese Chance nutzte Felix Rauscher, der auf 0:2 erhöhte. Nach diesem erneuten Paukenschlag drückte der SV Mauerstetten mehr und mehr auf das Tor der Obergünzburger, jedoch wie in Halbzeit eins scheiterten sie letztendlich am Hintermann. Der Aufsteiger verteidigte weiterhin engagiert und konzentriert. Somit konnte sich die Elf von Norbert Schwank freuen, dass man heute zu Null spielte. Denn nach einem fraglichen Elfmeter in der 90+3. Minute, nach angeblichem Foul von Fabian Marx an Felix Rauscher, netzte Andreas Hanslick vom Elfmeterpunkt ein und der erste Dreier war besiegelt.
Damit hatte der TSV Obergünzburg in diesem Spiel die Nase vorn und man kann man sich über die drei Punkte freuen! Alle Spieler und Verantwortlichen bedanken sich recht herzlich über die zahlreiche Unterstützung und freuen sich auf die nächste Aufgabe gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg. Diese Partie findet am Samstag, den 12.08 an der Kaufbeurer Straße statt.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Lucas Wolf, Jonas Schmid, Patrick Meixner, Marco Brussmann – Luca Philipp (Dennis Hummel, 55'), Markus Dietrich, Thomas Dietrich, Andreas Hanslick – Chris Hairlson (Nico Schlaak, 69'), Felix Rauscher
Tore: L. Philipp 0:1 (38'); F. Rauscher 0:2 (55'); A. Hanslick 0:3 (90+3');
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.