08 Sep
Zweiter Sieg in Folge für die Zweite
Die Zweite des TSV holt im zweiten Spiel in Folge die drei Punkte nach Hause. Gegen die Reserve des ASV Hirschzell steht am Ende ein hochverdientes 0:7.
12 Sep
TSV Obergünzburg 2 - TSV Friesenried 2 5:1
Mit einem verdienten 5:1 sichert sich die Reserve des TSV den ersten Sieg der Saison und feiert vor heimischen Publikum den Derbysieg gegen den TSV Friesenried 2.
Am 6. Spieltag der Saison konnte die Mannschaft von Spielertrainer Markus Schiechl den ersten Sieg der Saison einfahren, denn bisher fand sich das Team mit 2 Punkten und einem Torverhältnis von 2:10 in der unteren Tabellenhälfte der B-Klasse wieder. Der Kampf und die Leistungen in den vergangenen Spielen konnten bis dato nicht in Punkte umgemünzt werden und die Pechsträhne vor dem Tor erschwerte es Zählbares mitzunehmen. Dies sollte sich im Derby gegen die Reserve des TSV Friesenried ändern und die Günztaler wollten früh das Spielgeschehen an sich reißen.
Die erste Halbzeit war klar auf Seiten der Günztaler. Das frühe Angriffspressing auf Höhe des Sechzehners zwingte die Gäste früh zu Fehlern im Spielaufbau. Hinten ließen die Günztaler wenig bis gar keine Chancen auf das Tor zu. Jedoch konnte die Torflaute in den ersten 45. Minuten nicht gebrochen werden und das erste Tor ließ aufgrund der Qualität im Abschluss auf sich warten. Eine alte Fußballweißheit besagt: „Machst du die Tore nicht, wirst du am Ende bestraft“. So auch in der 15. Minute. Bei eigenem Spielaufbau verlierte der TSVO den Ball und konnte den daraus resultierenden Konter nicht mehr unterbinden. Die Nummer 11 der Gäste konnte die Verteidigung im Laufduell abschütteln und schob den Ball durch die Beine des herauseilenden Keeper Ali Alkhammasi zum 0:1 Führungstreffer. Bei den warmen Temperaturen liefen die Günztaler weiter vorne an und konnten sich immer wieder gute Chancen herausarbeiten, die jedoch nicht vom Erfolg gekrönt waren. So pfiff der Schiedsrichter pünktlich zum 0:1 Pausentee.
Zur zweiten Hälfte brachte der Trainer der Günztaler nochmal frische Kräfte ins Spiel, die sofort Auswirkungen auf das Spielgeschehen hatten. In der 60. Minute war es dann so weit und der verdiente 1:1 Ausgleichstreffer fand den Weg in die Maschen. Julian Huith brachte die Ecke gefährlich auf Marcel Gießelmann, dieser verwertete den Ball und schoss per direkt Abnahme den Ball unhaltbar unter die Latte. Nach dem Aufschwung des Führungstreffer ging es ganz schnell und der TSVO drehte das Spiel binnen 5 Minuten. Eine scharf hereingetretene Ecke fand den Kopf der Friesenrieder und per Eigentor wurde in der 63. Minute der 2:1 Führungstreffer bejubelt. Die erste Führung der Partie ließ die Günztaler nicht aus dem Konzept bringen und in der 65. Minute legte Umutcan Üstünsoy nach und erzielte seine ersten Saisontreffer. Wieder wurde den Gästen kein Platz im Aufbauspiel gelassen, Julian Beck konnte den Ball erobern und den mitgeeilten Üstünsoy bedienen. Dieser vollendete dann per Heber über den Torwart ins Tor zum 3:1. Der TSV fand so langsam Spaß am Tore schießen und der allzeit bekannte Knoten schien in dieser Partie geplatzt zu sein. Der endgültige Deckel wurde von Julian Huith in der 75. Minute drauf gemacht. Wieder war es das frühe Stören im Spielaufbau und die schnelle Umschaltaktion, die die Gäste aus Friesenried zum Verhängnis wurde und die Nummer 10 des TSV wurde nach einer sehenswerten Kurzpass Kombination mit dem eingewechselten Stefan Kröger in Szene gesetzt und Huith vollendete im kurzen Eck zum 4:1. Die Kräfte der Friesenrieder ließen bei den warmen Temperaturen mit jeder Minute nach und offensiv konnte sich keine nennenswerte und gefährlich Torchance mehr erarbeitet werden. Den Schlussstrich der Partie setzte der Kapitän Ryan Philipp. Dieser konnte sich mit seinem Sololauf auf Höhe der Mittellinie in der 91. Minute 30 Meter frei vor das Tor der Gäste spielen und in Ruhe auf das Tor abziehen. Der unhaltbare Schuss schlug im linken oberen Eck ein und beendete das Spiel mit 5:1.
Die Reserve des TSV konnte am Ende einen verdienten Derbysieg vor heimischer Kulisse bejubeln und die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Die Leistung in der Defensive wie Offensive aus diesem Spiel muss in die nächsten Wochen mitgenommen werden, um weiter Siege und Tore zu feiern. Die nächste Chance bietet sich am 17.09.2023 um 13 Uhr gegen Stöttwang 2.
TSV Aufstellung: Ali Alkhammasi – Ryan Philipp, Markus Bartl, Julian Ratzke (46. Markus Schiechl), Marcel Gieselmann – David Förtsch (46. Stefan Brust), Sebastian Geiger (25. Johannes Maurus), Julian Beck, Julian Huith – Umutcan Üstünsoy (68. Stefan Kröger), Ivan Taher
Tore: 0:1 Florian Waldvogel (15.), 1:1 Marcel Gieselmann (60.), 2:1 Eigentor (63.), 3:1 Umutcan Üstünsoy (65.), 4:1 Julian Huith (75.), 5:1 Ryan Philipp (91.)
08 Sep
Die Zweite des TSV holt im zweiten Spiel in Folge die drei Punkte nach Hause. Gegen die Reserve des ASV Hirschzell steht am Ende ein hochverdientes 0:7.
02 Sep
Den Günztalern gelingt im zweiten Heimspiel der Saison ein hochverdienter 2:1 Sieg gegen den TSV Pfronten 2.
27 Aug
Trotz einer engagierten Leistung unterlag die Mannschaft knapp mit 1:2 gegen den TSV Buching/Trauchgau 3.
19 Aug
Nach der Auftaktniederlage holt die Elf von Trainer Schiechl einen verdienten 2:0 Heimerfolg gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen II
14 Aug
3:1 Niederlage für die Zweite gegen Aufstiegsaspirant FC Füssen II