10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
08 Apr
TSV Obergünzburg 2 - TSV Stötten am Auerberg 2 2:0
Am 18. Spieltag konnte die Zweite die ersten Punkte des Jahres holen und mit einem 2:0 Heimsieg den Tabellendritten des TSV Stötten am Auerberg nach umkämpften 90 Minuten bezwingen.
In den ersten Minuten starteten beide Mannschaften mit einem langsamen Aufbau und sie versuchten, bei heißen Temperaturen ins Spiel zu kommen. Nach den ersten Minuten stand der TSV zwar gefestigt, ließ sich jedoch mit jeder Minute das Spielgeschehen mehr und mehr aus der Hand nehmen. Die Gäste aus Stötten schafften es immer öfter durch Laufarbeit die Bälle über die Mitte zu spielen und den Ball durch den gegebenen Platz nach vorne zu treiben. Die Aktionen wurden immer wieder gefährlich vor das Tor der Günztaler getragen, jedoch ohne die Standards und Umschaltmomente in Tore umzumünzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit schaffte es der TSV ein wenig mehr, sich zu fangen, und die Partie endete mit einem 0:0 zur Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit drehte sich die Partie und die zweite Mannschaft der Obergünzburger hatte das Spielgeschehen mehr im Griff und baute ihr Angriffsspiel mit vielen langen Bällen auf. Den ersten Treffer hatte der Debütant Shey Mahamed für den TSV auf dem Fuß. Dieser wurde über die linke Seite auf die Reise geschickt und konnte sich im Laufduell gegen die Abwehrreihe durchsetzen. Leider ließ die Nummer 12 der Reserve den Kopf zu lange unten und der herauseilende Keeper konnte die Situation im 1-gegen-1 entschärfen, sodass der erste Treffer der Partie noch auf sich warten ließ. Der Mut konnte der Mannschaft der Günztaler nicht abgesprochen werden und wieder war es ein langer Ball von Kapitän Daniel Amann, der seine Teamkollegen auf die Reise schickte. Dieses Mal war es Marcel Gieselmann, der sich im Laufduell durchsetzen konnte und gefährlich vor das Tor der Gäste aus Stötten kam. Dieses Mal konnte der Ball am herauseilenden Keeper im linken Eck vorbei geschoben werden und der TSV umjubelte den verdienten Treffer zum 1:0 in der 72. Minute. Der Mannschaft von Spielertrainer Markus Schiechel war klar, dass die nächsten 18 Minuten mit harter Arbeit verbunden waren und ließen somit nicht locker. Deshalb lief man weiter vorne an, um den Spielstand zu erhöhen. In der 76. Minute sollte es dann auch so weit sein und der Treffer zum 2:0 konnte gefeiert werden. Wieder konnte Daniel Amann den Assist für diesen Treffer liefern. Der Kapitän schlug die Ecke gefährlich auf Höhe des Elfmeterpunktes, wo Stürmer Mahamed den halbhohen Ball per Kopf in den Maschen unterbringen konnte. Die Günztaler mussten in den letzten Minuten noch einmal eine Phase des Angriffspressings der Gäste überstehen, was aber erfolgreich gelang und so das Ergebnis bis zur 90. Minute verwalten konnten.
Durch die kämpferische und leidenschaftliche Leistung konnte der TSV Obergünzburg 2 die ersten drei Punkte in diesem Jahr auf sein Punktekonto buchen und den Sieg vor heimischer Kulisse feiern. Die Mannschaft von Spielertrainer Markus Schiechl möchte den Schwung mitnehmen und einen Lauf für die kommenden Spiele starten und das Spiel als Initialzündung nehmen. Die nächsten Punkte gibt es auswärts im Derby gegen die Reserve des TSV Friesenried zu holen. (Sonntag, 14.04 um 13 Uhr)
TSV Aufstellung: Fabian Kröger – Tim Wagner, Markus Schiechl, Stefan Kröger, Christoph Eder - Daniel Amann, Marcel Gieselmann, Michael Jebavy (57. Julian Beck), Ryan Philipp – Umutcan Üstünsoy (29. Shey Mahamed), David Förtsch (29. Peter Biedler)
Tore: 1:0 Marcel Gieselmann (72.), 2:0 Shey Mahamed (76.)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.