10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
03 Mai
TSV Obergünzburg 2 - SV Stöttwang 2 0:2
Nach dem Auswärtssieg in Friesenried mussten die Günztaler am Maifeiertag eine 0:2 Heimniederlage gegen den SV Stöttwang II einstecken.
Die Reserve des TSV Obergünzburg war entschlossen, weitere Punkte zu sammeln, auch wenn es gegen den aktuellen Tabellenzweiten eine anspruchsvolle Aufgabe sein würde. Letztendlich erwies sich der SV Stöttwang als verdienter Sieger dieses Tages.
Der Start der Partie verlief holprig für die Zweite. In den ersten 10 Minuten hielt sich die Elf von Spielertrainer Schiechl zurück, um die Spielweise des Gegners zu analysieren. Es wurde schnell deutlich, dass der SV Stöttwang viel über die beiden Sechser spielte. In der ersten Halbzeit gelang es der Reserve jedoch nicht, diese Spieler aus dem Spiel zu nehmen, was es dem Gegner ermöglichte, sich immer wieder durch das Mittelfeld zu kombinieren und Torchancen herauszuspielen. Auf der anderen Seite hatten die Günztaler Schwierigkeiten, selbst gute Torchancen zu kreieren. Häufige Ballverluste und Absprachefehler begünstigten den Gegner. In der 24. Minute ging der SV Stöttwang dann in Führung, als ein scharfer Freistoß vor dem Sechzehner per Abpraller direkt zum Stürmer des SV Stöttwang gelangte, der nur noch einschieben musste. Bis zur Halbzeitpause gelang es nicht mehr, sich entscheidend zu steigern und so stand es zur Halbzeit 0:1 für die Gäste.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam wieder etwas Schwung in die Partie und beide Mannschaften mobilisierten ihre Kräfte. Der TSV wollte so schnell wie möglich ein Tor erzielen, während der SV Stöttwang seine Führung verteidigen wollte. Aber auch im weiteren Spielverlauf hatte Stöttwang die Oberhand und ließ die Heimelf nicht richtig ins Spiel kommen. Einfache Ballverluste im Spielaufbau erschwerten zudem weiterhin das Spiel. Es fehlte an diesem Tag der nötige Spielwitz, um klare Torchancen zu kreieren und den Gegner entscheidend unter Druck zu setzen. In der 71. Minute gelang dem SV Stöttwang das 0:2 durch eine eine ähnliche Standardsituation wie beim ersten Tor. Dies blieb auch der Endstand des Spiels. In den letzten 20 Minuten passierte nicht mehr viel. So mussten sich die Günztaler nach einem schwierigen Spiel ohne klare eigene Torchancen und zu wenig Durchschlagskraft geschlagen geben.
Das nächste Spiel des TSV Obergünzburg II findet am Samstag, dem 4. Mai 2024, gegen den SV Eggenthal II statt. Zuhause hofft die Reserve, weitere Punkte zu holen, um den direkten Verfolger aus Eggenthal auf Distanz zu halten.
TSV Aufstellung: Fabian Kröger - Markus Schiechl, Ryan Phillip, Christoph Eder (46. David Förtsch), Johannes Maurus - Sebastian Geiger, Julian Beck, Daniel Amann, Marcel Gieselmann (46. Umutcan Üstünsoy) - Julian Huith, Simon Daufratshofer (46. Stefan Kröger)
Tore: 0:1 Phillip Höbel (24.), 0:2 Johannes Wilhelm (71.)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.