10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
11 Mai
TSV Obergünzburg 2 - TSV Görisried II (kA) 2:0
Im Nachholspiel konnte die Zweite die Niederlage vom Wochenende wettmachen und erspielte sich einen hochverdienten 2:0 Sieg gegen den TSV Görisried 2.
Nach dem Spiel gegen Eggenthal war die Devise klar: An die Leistung anknüpfen, aber in den Abschlüssen effizienter werden und die Chancen nutzen. Der erste Teil wurde von Anfang an umgesetzt, ab Minute eins war klar zu erkennen, dass die Günztaler als Sieger den Platz verlassen wollten. Allerdings haperte es zunächst wieder an den Abschlüssen. Von Beginn an erspielte sich der TSV Obergünzburg zahlreiche gute Torchancen, welche allesamt nicht genutzt wurden. Entweder fehlte die Zielgenauigkeit beim letzten Pass, beim Torabschluss oder die Stürmer scheiterten am Keeper der Gastgeber. Das Gefühl kam auf, dass der Ball einfach nicht über die Linie wollte und kurzzeitig hatte der ein oder andere sicherlich das Spiel vom Wochenende im Kopf. Allerdings ließen die Gäste hinten so gut wie keine gegnerischen Möglichkeiten zu. In der ersten Halbzeit war Fabian Kröger im Tor nur ein einziges Mal gefragt, den Fernschuss kratzte er aber souverän aus dem Winkel. Ansonsten standen die Obergünzburger defensiv sehr gut und ließen keine Gefahr aufkommen. Es dauerte jedoch bis kurz vor Pausenpfiff, ehe die verdiente Führung gelang. Über rechts drang Umutcan Üstünsoy in den Strafraum ein, scheiterte mit seinem Abschluss allerdings zunächst am Torhüter. Für den Nachschuss stand David Förtsch jedoch genau richtig und versenkte den Ball im leeren Tor. Die Erleichterung nach diesem Treffer war bei allen Spielern und Fans deutlich zu spüren.
In der zweiten Hälfte zeigte sich weiterhin das gleiche Bild. Einzig die ersten fünf Minuten nach der Pause startete Görisried druckvoller, ohne jedoch Gefahr für das Tor der Günztaler zu erzeugen. Auf der anderen Seite erspielten sich die Obergünzburger weiter gute Chancen und wurden auch aus der Distanz immer wieder gefährlich. Allerdings haperte es weiterhin an der Verwertung dieser Möglichkeiten. Wieder mussten die Spieler und Anhänger des TSVO bis kurz vor Ende der Halbzeit warten, ehe der erlösende zweite Treffer fiel. Einen Freistoß aus zentraler Position zirkelte Marcel Gieselmann über die Mauer. Der Torhüter war eigentlich zur Stelle, konnte den Aufsetzer aber nicht festhalten und erneut war David Förtsch zur Stelle, um den Ball im Tor zu versenken. Kurz nach diesem Treffer hatte Peter Biedler nochmal die Chance auf 3:0 zu erhöhen, als er einen zu kurzen Rückpass zum Torhüter erahnte und direkt den Abschluss suchte. Der Versuch ging jedoch knapp über die Latte. Kurz darauf war Schluss und der TSV Obergünzburg 2 konnte einen hochverdienten 2:0 Sieg feiern, der bei bessere Chancenverwertung auch noch deutlich höher hätte ausfallen können.
Bereits am Samstag, den 11.05.2024 geht es für den TSV weiter, erneut steht eine Auswärtsfahrt auf dem Plan. Dieses Mal ist der Gegner die SG Leuterschach/Geisenried 2. Auch in diesem Spiel soll an die Leistung der vergangen zwei Spiele angeknüpft werden und der nächste Dreier eingefahren werden. Anpfiff der Partie ist um 13:30 Uhr am Sportgelände in Geisenried.
TSV Aufstellung: Fabian Kröger – Stefan Daschinger, Stephan Kröger (80. David Förtsch), Sebastian Geiger, Ryan Philipp – Daniel Amann, Dennis Hummel, Julian Beck, Marcel Gieselmann – David Förtsch (66. Markus Schiechl), Umutcan Üstünsoy (61. Peter Biedler)
Tore: 0:1 Förtsch (45.), 0:2 Förtsch (88.)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.