24 Apr
Derbysieg für Zweite im Topspiel
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
27 Mai
TSV Obergünzburg 2 - TSV Roßhaupten 3 2:1
Am Montagnachmittag konnten die Günztaler zu Hause einen knappen, aber verdienten 2:1 Erfolg über den TSV Roßhaupten 3 feiern.
Nach dem verlorenen Auswärtsspiel in Leuterschach musste die Reserve des TSV Obergünzburg 3 Punkte holen, um den aktuellen 6. Platz in der B-Klasse Allgäu 3 zu halten. Dennoch wartete mit dem Spiel gegen den aktuellen Tabellenvierten ein Gegner, der besonders durch den guten Angriff gekennzeichnet ist. Das Spiel wurde den Erwartungen gerecht und die Zuschauer sahen ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende des Tages holten die Günztaler 3 verdiente Punkte.
Mit einigen Änderungen in der Startelf startete das Spiel. Die Günztaler kamen gut in die Partie. Durch hohes und schnelles Anlaufen konnte der Gegner bereits früh gestört werden. Allerdings kombinierten sich die Gäste immer wieder gut durch das Mittelfeld, doch die Angriffe der Gäste scheiterten oft an der Verteidigung der Günztaler. Auf der anderen Seite hingegen spielte die Elf um Kapitän Amann immer wieder über die Außenbahnen. Dadurch konnten die ersten Nadelstiche gesetzt werden, leider ohne Erfolg. Die Günztaler hatten die Partie bis dahin gut im Griff und hielten die Roßhauptener Offensive weit weg vom eigenen Tor. Eine der wenigen Offensivaktionen der Gäste aber sorgte für den ersten Treffer des Tages. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gäste schneller und erzielten mit einem schnellen Konter die Führung. Diesen Dämpfer in der 19. Minute galt es zunächst zu verdauen, denn wieder einmal lief der TSV einem Rückstand hinterher. Doch aufgeben war an diesem Tag keine Option. Auch nach diesem Rückschlag wurde weiter nach vorne gespielt. Allerdings haperte es, wie in den Spielen zuvor, an der Chancenverwertung. Eine Großchance nach der anderen wurde vergeben und so ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.
Das Spiel in der zweiten Halbzeit startete, wie es aufgehört hatte. Der TSV war am Drücker und die Gäste konzentrierten sich auf die Verteidigung. Immer wieder wurden Angriffe über die Außenbahnen gespielt, allerdings wollte der Ball weiterhin nicht ins Tor. Auf der anderen Seite hingegen war kaum mehr etwas zu sehen. Hohe Bälle brachten Roßhaupten zwar in die TSV-Hälfte, jedoch stand die Abwehr sehr gut und so wurden alle Angriffe bereits im Keim erstickt. In der 78. Minute platzte dann endlich der Knoten. Nach einer Direktabnahme von der linken Strafraumseite kam der Ball scharf vor das Tor. Hier stand Biedler genau richtig und musste nur noch einnetzen. Roßhaupten war anzumerken, dass sie bereits viel dem Ball hinterherlaufen mussten und so gewannen die Obergünzburger immer mehr die Oberhand. Motiviert durch den ersten eigenen Treffer wollten die Günztaler unbedingt noch gewinnen und so warfen sie nochmal alles nach vorne. Nach mehreren vergebenen Chancen und gut herausgespielten Angriffen sollte es in der Nachspielzeit dann so weit sein. Nach einer Ecke stieg Verteidiger Domenik Guba am höchsten. Zunächst verarbeitete er den Ball noch mit dem Körper und stieg zum zweiten Ball am höchsten und traf mit dem Kopf zur 2:1 Führung. Der viel umjubelte Treffer setzte den Schlusspunkt einer hart umkämpften Partie, die die Obergünzburger am Ende knapp, aber verdient gewinnen konnten.
Das nächste Spiel des TSV Obergünzburg II findet am Samstag, den 25.05.2024 gegen den SV Wald 2 statt. Zuhause erhofft sich die Reserve, weitere Punkte mitnehmen zu können um den Tabellenplatz zu halten.
TSV Aufstellung: Fabian Kröger - Christoph Förg, Domenik Guba, Lukas Bidell (15. Simon Daufratshofer), Christoph Eder - Julian Beck, Daniel Amann, Michael Jebavy, Julian Huith - Andreas Bidell (46. Peter Biedler), Umutcan Üstünsoy (65. Markus Schiechl)
Tore: 0:1 Phillip Höbel (19.), 1:1 Peter Biedler (70.), 2:1 Domenik Guba (90.)
24 Apr
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
16 Apr
Nach der Punkteteilung letzte Woche in Pfronten konnte die zweite Mannschaft wieder dreifach punkten. Am Ende der 90 Minuten stand ein souveräner 3:0 Sieg gegen Hirschzell.
08 Apr
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.