10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
15 Sep
TSV Obergünzburg 2 - (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2 3:0
Im kleinen Derby besiegten die Günztaler die neu formierte Spielgemeinschaft SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2 mit 3:0 und sicherten sich damit die nächsten wichtigen Punkte.
Beide Teams gingen mit starken Punktausbeuten in die Partie, sodass die Begegnung von Anfang an als ein kleines Spitzenspiel galt. Sowohl der TSV als auch die SG Untrasried/Haldenwang wollten ein frühes Ausrufezeichen in der noch jungen Saison setzen. Die Gastgeber unter Spielertrainer Markus Schiechl legten gleich zu Beginn mit viel Überzeugung und Leidenschaft los. Schon mit der ersten Aktion des Spiels ging der Plan des TSV voll auf. Nach schnellem und zielgerichtetem Umschaltspiel kombinierten sich die Obergünzburger durch die gegnerischen Reihen. Patrick Tworuschka legte den Ball auf der linken Außenbahn auf den freistehenden David Förtsch ab, der den Ball gekonnt am herauseilenden Gästekeeper ins rechte untere Eck schob – 1:0 für den TSV in der ersten Minute. Der frühe Treffer spielte den Hausherren in die Karten, und von da an war das Selbstvertrauen der Obergünzburger deutlich zu spüren. Die Spielgemeinschaft Untrasried/Haldenwang versuchte es immer wieder mit variablen Positionswechseln und schnellen Pässen in die Schnittstellen, um die Defensive des TSV zu überwinden. Doch die Abwehr der Günztaler entschlüsselte diese Taktik früh und ließ kaum Chancen zu. Auf der anderen Seite blieb der TSV mit schnellen Kontern stets gefährlich. Wieder war es Förtsch, der nach einem Sprint über die linke Seite im Laufduell die Oberhand behielt, jedoch knapp am Außennetz scheiterte. Bis zur Halbzeit blieb es ein intensives und umkämpftes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Der Schiedsrichter beendete die erste Halbzeit beim Stand von 1:0 für den TSV.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild weitgehend unverändert. Beide Mannschaften änderten nur wenig an ihrer Taktik, sodass sich das Spiel weiter auf Augenhöhe befand. Es dauerte bis zur 70. Minute, bis die rund 60 Zuschauer den nächsten Treffer bejubeln konnten. Nach einer Ecke von der rechten Seite konnte die SG den Ball nicht sauber klären. Julian Ratzke setzte sich im Eins-gegen-eins durch, eroberte den Ball und legte auf den freistehenden Julian Beck ab, der den Ball sicher zum 2:0 einschob. Mit dem zweiten Gegentreffer sah sich die Spielgemeinschaft gezwungen, noch offensiver zu agieren und ein höheres Risiko einzugehen. Dies eröffnete den Günztalern mehr Räume für Konter, die immer gefährlicher wurden. In der 78. Minute fiel schließlich der Treffer zum 3:0 per solch einem Konter, der die Partie endgültig entschied. Erneut war es Förtsch, der auf der linken Seite geschickt wurde. Er setzte sich im Lauf- und Zweikampfduell durch und schlug eine halbhohe Flanke auf Höhe des Fünfmeterraums. Der Gästetorhüter konnte den Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen, und dieser rutschte dem mitgelaufenen TSV-Kapitän Dennis Hummel vor die Füße. Hummel ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und schob den Ball ins leere Tor zum 3:0-Endstand ein.
Dank einer eiskalten Chancenverwertung und einer starken kämpferischen Leistung konnte der TSV Obergünzburg den dritten Sieg in Folge feiern und bleibt damit nach drei Heimspielen weiterhin zu Hause ungeschlagen. Nun gilt es, das spielfreie Wochenende zu nutzen und sich zu regenerieren. Im nächsten Spiel am 29.09.2024 gegen die TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 soll dann die aktuelle Serie ausgebaut werden. Anpfiff ist um 13 Uhr.
TSV Aufstellung: Fabian Kröger – Ryan Philipp (35. Reese Philipp), Julian Ratzke, Domenik Guba, Tim Wagner – David Förtsch, Julian Beck, Dennis Hummel, Julian Huith (77. Lukas Bidell) – Patrick Tworuschka (33. Christoph Eder), Stefan Brust (78. Markus Schiechl)
Tore: 1:0 Förtsch (1.), 2:0 Julian Beck (70.), 3:0 Dennis Hummel (78.)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.