19 Nov
Punkteteilung zum Rückrundenauftakt
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
10 Okt
SV Oberostendorf 2 - TSV Obergünzburg 2 2:2
Gegen den Tabellenletzten SV Oberostendorf II kommt der TSV auswärts nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus.
Am Sonntagnachmittag trat die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg auswärts gegen den SV Oberostendorf II an. Nach dem Heimsieg gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III wollte das Team unbedingt nachlegen, um den vierten Tabellenplatz zu verteidigen. Der SV Oberostendorf II, der ohne Punkte mit einem Torverhältnis von 11:16 auf dem letzten Tabellenplatz stand, schien ein machbarer Gegner zu sein. Die Marschroute war klar: Ein Sieg musste her!
Zu Beginn zeigte sich die Reserve des TSV spielbestimmend und setzte den Gegner früh unter Druck. Bereits in der zweiten Minute hatte Julian Huith nach einem gut gespielten Schnittstellenpass auf der rechten Seite die Chance, die Führung zu erzielen. Huith zog mit seinem Tempo an den Verteidigern vorbei, doch der Torwart der Gastgeber konnte den Abschluss zur Ecke klären. Der TSV blieb anschließend weiterhin druckvoll und kombinierte sich immer wieder mit schnellen Spielverlagerungen und präzisen Pässen in die Tiefe gefährlich vor das Tor des SV Oberostendorf. Dennoch ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Erst in der 36. Minute wurde der Offensivdrang belohnt: Shey Mahamed verwandelte nach einer Flanke von der rechten Seite zum verdienten 0:1. Angesichts der klaren Überlegenheit und der Vielzahl an Torchancen hätte das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt jedoch deutlich höher ausfallen müssen. Die Defensive der Günztaler stand sicher, bis in der 44. Minute ein Fehler die Wende einleitete. Nach einem Abwehrpatzer lief ein Stürmer der Gastgeber frei auf das Tor von Mike Witkiewicz zu, der den Ball ins Seitenaus klärte. Doch zur Überraschung aller entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Mit ihrem ersten Torschuss glichen die Hausherren zum 1:1 aus – ein völlig unerwarteter Rückschlag kurz vor der Pause.
Nach dem Seitenwechsel benötigte der TSV Obergünzburg II etwas Zeit, um wieder ins Spiel zu finden. Die Gastgeber nutzten diese Phase, um selbst aktiver zu werden, doch zunächst blieb es bei harmlosen Angriffen. Die Günztaler fanden nicht mehr zu ihrem dominanten Spiel der ersten Halbzeit zurück: Unkonzentriertheiten, unnötige Ballverluste und verlorene Zweikämpfe prägten das Bild. In der 82. Minute führte ein unglückliches Foul im Strafraum zu einem weiteren Elfmeter für den SV Oberostendorf, der diesen sicher zum 2:1 verwandelte. Die Reserve des TSV war geschockt und das Spiel plätscherte in der Folge vor sich hin. In der Schlussphase stellte der TSV auf eine Dreierkette um, um den drohenden Punktverlust noch abzuwenden. Tatsächlich gelang in der 89. Minute der erlösende Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Tworuschka, der zumindest einen Punkt rettete.
Trotz des späten Ausgleichs fühlte sich das Unentschieden für die Günztaler wie eine Niederlage an, da sie das Spiel über weite Strecken dominiert hatten. Nun gilt es, am kommenden Samstag, den 12.10.2024 um 17:30 Uhr zuhause gegen die SG TV Weitnau / Kleinweiler-Wengen III wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und drei Punkte einzufahren.
TSV Aufstellung: Mike Witkiewicz, Dennis Hummel, Tim Wagner, Julian Ratzke, David Förtsch, Julian Beck, Julian Huith, Patrick Tworuschka, Luca Philipp, Simon Daufratshofer (65. Markus Schiechl), Shey Mahamed (56. Maximilian Riedl)
Tore: 0:1 Shey Mahamed (36.), 1:1 Matthias Schlayer (47. FE), 2:1 Matthias Schlayer (82. FE), 2:2 Patrick Tworuschka (89.)
19 Nov
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
11 Nov
Im 6-Punkte-Spiel unterliegen die Günztaler dem Tabellenzweiten denkbar knapp mit 0:1.
04 Nov
Günztaler finden nach der Niederlage zurück in die Spur und gewinnen verdient mit 4:2 gegen den TSV Buching/Trauchgau III
27 Okt
Im kleinen Derby gegen den FC Thingau II kassieren die Günztaler beim 1:2 ihre zweite Saisonniederlage.
22 Okt
Im Heimspiel gegen den FC Türk Spor Kempten II gelang der zweiten Mannschaft des TSV mit einem hochverdienten 3:0 der sechste Sieg in Folge.