10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
15 Okt
TSV Obergünzburg 2 - SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 0:2
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.
Die Mannschaft um Spielertrainer Markus Schiechl wollte von Anfang an ein Zeichen setzen. Mit viel Überzeugung und Leidenschaft sollte die bittere Niederlage gegen den Tabellenletzten SV Oberostendorf II vergessen gemacht werden. Der Start ins Spiel verlief jedoch nur mittelmäßig, und beide Teams versuchten, über lange Bälle und schnelle Flügelspieler zum Erfolg zu kommen. Die erste gefährliche Aktion gehörte den Gästen aus Weitnau, die durch einen Distanzschuss auf sich aufmerksam machten. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalteten sie schnell um, doch TSV-Keeper Witkiewicz konnte den ersten Schuss des Tages sicher abfangen. Obergünzburgs Reserve baute ihr Spiel oft über die rechte Seite und Flügelspieler Julian Huith auf, der sich immer wieder im Eins-gegen-Eins durchsetzen konnte. Doch in der Mitte fehlten die nötigen Anspielstationen, und so musste der Keeper der SG in den ersten 45 Minuten mehrmals eingreifen. Kurz vor der Halbzeit folgte ein Schreckmoment für den TSV: Schiechl rutschte auf dem nassen Rasen im Aufbauspiel aus, wodurch ein Weitnauer Mittelfeldspieler frei auf das Tor zulaufen konnte. In letzter Sekunde störten Ratzke und Beck den Angriff entscheidend und verhinderten den Querpass auf den mitgelaufenen Stürmer. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel umkämpft, ohne dass sich an der Spielweise beider Teams viel änderte. Gleich zu Beginn hatte der eingewechselte Brust die größte Chance der Partie. Wieder setzte sich Huith auf der Außenbahn durch und spielte den Ball gefährlich vor das Tor. Doch der halbhohe Ball konnte vom Günztaler Stürmer nicht verwertet werden und der Schuss flog über das Tor. Weitnau blieb hauptsächlich über schnelle Konter gefährlich. In der 62. Minute fiel dann der erste Treffer: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld antizipierte die Nummer 3 der Gäste ein ungenaues Zuspiel und schob den Ball am herausgeeilten Keeper vorbei ins leere Tor – 0:1. Spielertrainer Schiechl reagierte sofort und brachte frische Kräfte, um die Offensive zu beleben. Kurz darauf hatte Huith die große Chance zum Ausgleich. Nach einem sehenswerten Lupfer von Brust lief er allein auf den Torhüter zu, doch sein Abschluss war zu schwach und so konnte der Keeper sicher parieren. In der Schlussphase dann der endgültige Rückschlag: Nach einem unnötigen Foul bekam Weitnau einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde gefährlich in den Strafraum geflankt und Piller nutzte die Gelegenheit per Kopf zum 0:2 (86. Minute). Damit war die erste Heimniederlage der TSV-Reserve besiegelt.
Obwohl die Günztaler einige gute Aktionen zeigten, scheiterte es erneut an der Chancenverwertung, was letztlich die erste Niederlage auf heimischem Boden zur Folge hatte. In den kommenden Spielen müssen sie mit mehr Überzeugung und Siegeswillen antreten, um ihre Saisonziele zu erreichen. Die nächste Gelegenheit zur Wiedergutmachung bietet sich am Sonntag, den 20. Oktober, um 13 Uhr beim Auswärtsspiel gegen den SVV Wertach 2.
TSV Aufstellung: Mike Witkiewicz – Marcel Gieselmann(45. Ryan Philipp), Julian Ratzke, Markus Schiechl, Tim Wagner – Simon Daufratshofer (85. Robin Dimmeler), Julian Beck, Dennis Hummel, Julian Huith – David Förtsch (45. Stefan Brust), Shey Mahamed (73. Stefan Daschinger)
Tore: 0:1 Tobias Schmied (62.); 0:2 Julian Piller (85.)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.