19 Nov
Punkteteilung zum Rückrundenauftakt
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
07 Mai
TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 - TSV Obergünzburg 2 2:4
MIt einem 4:2-Auswärtserfolg beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
Bereits am frühen Freitagabend trat die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg auswärts gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III an. Mit einem Sieg wollten die Günztaler die direkten Konkurrenten weiter unter Druck setzen um weiter auf Schlagdistanz zu bleiben. Die Vorzeichen waren gut, denn die Günztaler haben in der Rückrunde noch kein einziges Spiel verloren. Der Gegner an diesem Abend war Seeg-Hopferau-Eisenberg, eine Mannschaft, die mit 32 erzielten Toren und 35 Gegentreffern eine starke Offensive, aber auch eine anfällige Defensive aufzuweisen hat.
Die Gäste kamen gut ins Spiel und übernahmen früh die Kontrolle. Zunächst versuchten sie es mit einem Mittelfeldpressing, um zu sehen, wie sich die Gastgeber verhalten würden. Nach den ersten Minuten und der ersten Chance von Julian Huith drückten die Günztaler immer weiter und lösten das Mittelfeldpressing auf. Das Ziel war, die Gegner bereits am Sechzehner unter Druck zu setzen und schnell Bälle zu erobern. Nach weiteren Chancen und acht gespielten Minuten kam Julian Huith auf der rechten Seite an den Ball, zog kurz nach innen und schloss mit links außerhalb des Strafraums ab. Der Ball landete im rechten unteren Eck – 0:1 für die Elf von Trainer Schiechl. Die Günztaler hatten das Spiel gut im Griff und führten immer wieder schnelle Angriffe aus. David Förtsch hatte das 0:2 auf dem Fuß, schob den Ball nach einer Hereingabe von Christoph Eder jedoch links am Tor vorbei. Die Defensive stand stabil, die Gastgeber kamen kaum zu Ballbesitz und hatten keine nennenswerten Torchancen. In der 22. Minute war es dann David Förtsch, der die Führung auf 0:2 ausbaute. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Luca Philipp noch die Chance auf das 0:3, vergab jedoch einen Elfmeter. So ging es mit einer soliden Leistung und einer 2:0-Führung in die Pause.
Trotz der Führung kam der TSV Obergünzburg II schlecht in die zweite Halbzeit. Einfache Ballverluste und mangelnde Laufbereitschaft erschwerten das Spiel der Reserve. Offensiv lief wenig zusammen, und so gelang es den Gastgebern, den Spielstand in der 54. Minute auf 1:2 zu verkürzen. Nach diesem Schock mussten sich die Günztaler erst wieder fangen. Das Spiel plätscherte weiter vor sich hin, während die Gastgeber immer wieder gefährlich auftraten, die Günztaler jedoch hartnäckig das Tor verteidigen konnten. In der 80. Minute dann die Erlösung: Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte spielte David Förtsch den Innenverteidiger aus und schob zum 1:3 ein. Eine spürbare Erleichterung für das Team. Wenige Minuten später setzte sich der frisch eingewechselte Robin Dimmeler durch und schob den Ball zum 1:4 ein, nachdem er einen Querpass von der linken Außenseite erhalten hatte. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel entschieden, doch die Gastgeber hatten noch nicht aufgegeben. In der 86. Minute verkürzten sie nach einem Kopfball-Tor nochmal auf 2:4. In den letzten Spielminuten passierte jedoch nichts mehr, und die Günztaler sicherten sich den wichtigen und letztendlich auch verdienten Auswärtssieg.
Mit diesem Erfolg bleibt die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen und festigt den dritten Platz. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 09. Mai, zuhause gegen den SV Oberostendorf II statt. Anpfiff ist um 13:30 Uhr. Die nächsten drei Punkte sollen unbedingt eingefahren werden!
TSV Aufstellung: Mike Witkiewicz - Sebastian Geiger, Luca Philipp, Christoph Eder, Ryan Philipp (Lukas Bidell) - Marcel Gieselmann, Dennis Hummel, Julian Beck, Julian Huith - David Förtsch (Patrick Tworuschka, Stefan Brust), Cengizhan Kaya (Fabian Kröger, Robin Dimmeler)
Tore: 0:1 Julian Huith (8.), 0:2 David Förtsch (22.), 1:2 Lorenz Landerer (54.), 1:3 David Förtsch (80.), 1:4 Robin Dimmeler (83.), 2:4 Lorenz Landerer (86.)
19 Nov
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
11 Nov
Im 6-Punkte-Spiel unterliegen die Günztaler dem Tabellenzweiten denkbar knapp mit 0:1.
04 Nov
Günztaler finden nach der Niederlage zurück in die Spur und gewinnen verdient mit 4:2 gegen den TSV Buching/Trauchgau III
27 Okt
Im kleinen Derby gegen den FC Thingau II kassieren die Günztaler beim 1:2 ihre zweite Saisonniederlage.
22 Okt
Im Heimspiel gegen den FC Türk Spor Kempten II gelang der zweiten Mannschaft des TSV mit einem hochverdienten 3:0 der sechste Sieg in Folge.