24 Aug
Heimsieg sichert die ersten Punkte
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams
19 Aug
TSV Obergünzburg 2 - TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 1:3
Trotz Niederlage gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 zeigte die Elf von Trainer Schiechl eine solide Leistung.
Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der Vorsaison legte Spielertrainer Markus Schiechl in der Vorbereitung besonderen Wert darauf, den Kopf freizubekommen und die Neuzugänge bestmöglich in die Mannschaft zu integrieren. Die Ergebnisse der Testspiele zeigten jedoch bereits, dass die neue Spielzeit kein Selbstläufer werden würde – zu oft hatte die Schiechl-Elf das Nachsehen. Zum Pflichtspielauftakt gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 standen mit Bruno Diepolder und Marian Bauschmid zwei Eigengewächse in der Startelf. Ansonsten setzte sich die Formation aus Spielern zusammen, die bereits Erfahrung im Erwachsenenbereich gesammelt haben.
Die Günztaler erwischten einen idealen Start: Schon in der 10. Minute brachte Cengizhan Kaya sein Team in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite landete seine Direktabnahme als glückliche Bogenlampe im Tor – das 1:0. In der Folge blieb Obergünzburg mutig, musste sich aber zunehmend auf die Defensive konzentrieren. Vor allem über die linke Angriffsseite setzten die Gäste mit zwei erfahrenen Akteuren aus dem Kreisliga-Kader immer wieder gefährliche Akzente und drängten die Hausherren zurück. Trotz defensiv ordentlicher Leistung und einigen gut herausgespielten Möglichkeiten gelang es den Gästen noch vor der Pause, die Partie zu drehen. Nach dem Ausgleich fiel wenig später auch das 1:2.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Seeg-Hopferau-Eisenberg nutzte seine Chancen konsequent und erhöhte auf 1:3. Rund 20 Minuten vor dem Ende schwächte sich die Gastelf selbst durch eine Gelb-Rote Karte und nahm zudem ihre Verstärkungen aus der ersten Mannschaft vom Feld. Ab diesem Zeitpunkt dominierte Obergünzburg das Geschehen, spielte fast ausschließlich nach vorne und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Trotz der deutlichen Überlegenheit gelang jedoch kein weiterer Treffer. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage – ein Ergebnis, das den hohen Aufwand und Einsatz der Günztaler nicht widerspiegelt. Mit der gezeigten kämpferischen Einstellung und mehr Konsequenz im Abschluss dürfte die Schiechl-Elf in den kommenden Spielen jedoch gute Chancen haben, die ersten Punkte einzufahren.
Bereits am kommenden Samstag bietet sich die nächste Gelegenheit: Dann empfängt der TSV Obergünzburg II zuhause den TSV Missen-Wilhams. Anpfiff ist um 17:45 Uhr.
TSV Aufstellung: Mike Witkiewicz – Sebastian Geiger, Luca Philipp (46. Fabian Kröger), Bruno Diepolder (44. Tobias Rothermel), Tim Wagner – Julian Huith (64. Lukas Bidell), Marian Bauschmid (46. Patrick Tworuschka), Dennis Hummel, Cengizhan Kaya – Markus Schiechl, Stefan Brust
Tore: 1:0 Cengizhan Kaya (10.), 1:1 Philipp Rück (20.), 1:2 Sebastian Schweiger (42.), 1:3 Philipp Rück (56.)
24 Aug
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams
02 Jun
TSV Obergünzburg II unterliegt im Spitzenspiel der SG Betzigau/Wildpoldsried 3 denkbar knapp mit 1:2.
27 Mai
MIt einem 4:0 Heimsieg gegen den SSV Wertach II bleiben die Günztaler im Aufstiegsrennen.