19 Aug
Auftaktniederlage: Zweite verliert 1:3
Trotz Niederlage gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 zeigte die Elf von Trainer Schiechl eine solide Leistung.
24 Aug
TSV Obergünzburg 2 - TSV Missen-Wilhams 2:0
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams
Aufgrund des Spielmodus, Flex-Duell 9 gegen 9, war Spielertrainer Schiechel gezwungen, Mannschaft und Formation umzustellen. So rückten Schmid, Tworuschka und Rothermel in die Startelf. Die Partie begann mit vielen Zweikämpfen, wobei die Gäste aus Missen zunächst das Spielgeschehen bestimmten. Besonders das aggressive Anlaufverhalten bereitete der Defensive der Günztaler Probleme, wodurch die Bälle oft zu schnell verloren gingen. Die erste große Chance hatten die Gäste, als die Nummer 11 nach einem Ballverlust gefährlich vor das Tor kam. Doch Schlussmann Witkiewicz rettete mit einer starken Fußabwehr. Nach einigen Minuten fand die Zweite besser ins Spiel und konnte durch schnelle Gegenstöße Entlastung schaffen. In der 11. Minute belohnten sich die Hausherren: Der pfeilschnelle Huith setzte sich im Eins-gegen-Eins durch und legte den Ball am Fünfmeterraum quer auf den mitgelaufenen Stefan Brust. Dieser behielt die Ruhe, stoppte den Ball und schob sicher zum 1:0 ein. Trotz der Führung musste die Abwehrreihe um Geiger weiter Schwerstarbeit leisten. Erneut war es ein langer Ball auf die rechte Seite, durch den die Gäste gefährlich vor das Tor kamen. Doch Keeper Mike Witkiewicz blieb souverän und verhinderte den Ausgleich. In der 31. Minute folgte der nächste Treffer: Tworuschka nutzte ein unkontrolliertes „Ping-Pong“-Spiel im Mittelfeld und zog aus rund 20 Metern ab. Der Ball sprang noch einmal tückisch auf und landete unhaltbar im Netz – 2:0 für Obergünzburg. Kurz vor der Pause hatte Brust noch eine gute Chance, setzte den Ball mit links jedoch knapp am Pfosten vorbei. Nach 40 Minuten ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.
Zur zweiten Hälfte stellte Spielertrainer Schiechel seine Elf leicht um und nahm zwei positionsgetreue Wechsel vor. Die Gastgeber kontrollierten nun das Geschehen besser, während bei den Gästen aus Missen spürbar die Kräfte schwanden. Über die schnellen Außen startete Obergünzburg immer wieder gefährliche Angriffe, verpasste es jedoch, den Sack endgültig zuzumachen. So blieb die Partie bis zum Schluss offen und die Defensive der Günztaler musste konzentriert bleiben. Besonders in den letzten Minuten wurde es noch einmal brenzlig, als Wiedenmann der Gäste zwei Großchancen auf dem Fuß hatte. Doch er zielte jeweils nicht genau genug, sodass Witkiewicz nicht ernsthaft geprüft wurde. Nach dreiminütiger Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter die Partie und besiegelte den ersten Heimsieg der Saison.
Mit dieser geschlossenen und kämpferisch starken Leistung sicherte sich die Reserve des TSV Obergünzburg die ersten Punkte der Saison. Nun gilt es, die positiven Eindrücke mitzunehmen und im nächsten Auswärtsspiel am 31.08. um 13 Uhr gegen die zweite Mannschaft des SSV Wertach nachzulegen – um so vielleicht schon bald Richtung obere Tabellenregionen zu schielen.
TSV Aufstellung: Mike Witkiewicz - Tim Wagner (45. Ryan Philipp), Sebastian Geiger (75. Markus Schiechl), Tobias Rothermel - Daniel Schmid (45. Cengizhan Kaya), Patrick Tworuschka, Marcel Gieselmann (68. Robin Dimmeler), Julian Huith - Stefan Brust
Tore: 1:0 Stefan Brust (11.), 2:0 Patrick Tworuschka (31.)
19 Aug
Trotz Niederlage gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 zeigte die Elf von Trainer Schiechl eine solide Leistung.
02 Jun
TSV Obergünzburg II unterliegt im Spitzenspiel der SG Betzigau/Wildpoldsried 3 denkbar knapp mit 1:2.
27 Mai
MIt einem 4:0 Heimsieg gegen den SSV Wertach II bleiben die Günztaler im Aufstiegsrennen.