24 Aug
Heimsieg sichert die ersten Punkte
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams
11 Sep
SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 - TSV Obergünzburg 2 0:2
Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelingt der zweiten Mannschaft ein später, aber verdienter 2:0 Erfolg bei der SG Kleinweiler-Wengen-Weitnau 2.
Nachdem das Spiel gegen Wertach in der Vorwoche vom Gegner abgesagt worden war, durfte die Elf von Trainer Markus Schiechl in Weitnau endlich wieder um drei Punkte spielen. Zur Freude aller wurde diesmal auch kein Flex-Modell angemeldet, sodass 11 gegen 11 gespielt werden konnte. Natürlich war das Ziel, die nächsten Zähler mit nach Hause zu nehmen. Im Gegensatz zu den Vorwochen schrumpfte der Kader jedoch auf 14 Spieler, da einige Akteure den Spätsommer noch für Urlaub nutzten. Die Marschrichtung war dennoch klar.
In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Gefahr entstand auf beiden Seiten vor allem durch Fernschüsse. Dem TSV fehlte es für klare Chancen meist am letzten Pass oder die Angreifer liefen ins Abseits. Die beste Möglichkeit für die Hausherren resultierte aus einem Ballverlust der Gäste am eigenen Sechzehner, doch der Stürmer schloss überhastet ab und verfehlte das Tor von Fabian Kröger deutlich. So ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause.
Die Günztaler, mit dem ersten Durchgang unzufrieden, wollten nach dem Seitenwechsel den Druck erhöhen, die Heimelf früher attackieren und so zu Fehlern oder langen Bällen zwingen. Mit zunehmender Spieldauer gelang das immer besser. Auch die Defensive stand weiterhin sicher, und bald war zu erkennen, dass der TSV die größeren Kraftreserven hatte. Dennoch dauerte es bis zur 72. Minute, ehe der Knoten platzte: Nach einer Ecke von rechts köpfte Sebastian Geiger am Elfmeterpunkt Richtung Tor. Der Keeper war zwar bereits unterwegs ins richtige Eck, doch ein Abwehrspieler fälschte den Ball unhaltbar ins andere ab – der umjubelte Führungstreffer für die Gäste. Kurz darauf bot sich die Chance, die Führung auszubauen, doch ein ungenauer Pass leitete einen Konter der Gastgeber ein. Der Stürmer setzte sich sehenswert durch, verzog am Ende aber knapp. Nach dieser Schrecksekunde fing sich der TSVO wieder und kontrollierte zunehmend das Spiel. Für einen besonderen Moment sorgte zudem die Einwechslung von Julian Ratzke, der nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte. Die endgültige Entscheidung fiel in der 89. Minute: Innenverteidiger Tim Wagner fing einen Ball ab, marschierte über das komplette Spielfeld und blieb vor dem Torhüter eiskalt – 2:0.
Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg, vor allem dank der Leistungssteigerung nach der Pause. Am kommenden Sonntag will die Mannschaft um Kapitän Hummel daran anknüpfen und erneut punkten. Gegner ist dann der TSV Missen-Wilhams, gegen den bereits vor drei Wochen zuhause ein 9-gegen-9-Spiel mit 2:0 gewonnen wurde. Anpfiff ist am 14. September 2025 um 15:00 Uhr in Missen-Wilhams.
TSV Aufstellung: Fabian Kröger – Ryan Philipp, Sebastian Geiger, Tim Wagner, Lukas Bidell (19. Robin Dimmeler) – Marcel Gieselmann, Cengizhan Kaya, Dennis Hummel, Julian Huith – David Förtsch (64. Markus Schiechl), Stefan Brust (72. Julian Ratzke)
Tore: 0:1 Geiger (72.), 0:2 Wagner (89.)
24 Aug
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams
19 Aug
Trotz Niederlage gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 zeigte die Elf von Trainer Schiechl eine solide Leistung.
02 Jun
TSV Obergünzburg II unterliegt im Spitzenspiel der SG Betzigau/Wildpoldsried 3 denkbar knapp mit 1:2.