11 Sep
Hart erkämpfter Auswärtssieg
Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelingt der zweiten Mannschaft ein später, aber verdienter 2:0 Erfolg bei der SG Kleinweiler-Wengen-Weitnau 2.
15 Sep
TSV Missen-Wilhams - TSV Obergünzburg 2 2:3
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
Trotz klarer Spielkontrolle auf Seiten der Günztaler in Hälfte eins stand sich die Mannschaft von Spielertrainer Markus Schiechl immer wieder selbst im Weg, verpasste es, die Partie frühzeitig zu entscheiden und musste in Halbzeit zwei über 20 Minuten den Vorsprung mit zehn Mann verteidigen.
Bei sommerlichen Bedingungen hatte Kapitän Hummel sein Team gut eingestimmt. Schon in der 5. Minute fiel der Führungstreffer: Gieselmann setzte den auf links einlaufenden Schmid frei, der den Ball scharf vor das Tor brachte. Dort stand Julian Beck goldrichtig und schob zur frühen 0:1-Führung ein. Doch der Vorsprung hielt nicht lange. Nur drei Minuten später entschied der Schiedsrichter in einer fragwürdigen Szene auf Handspiel von Schlussmann Witkiewicz, obwohl dieser den Ball mit dem Oberschenkel abgewehrt hatte. Den schnell ausgeführten Freistoß nutzten die Gastgeber und erzielten durch Nußmann per Distanzschuss das 1:1. Im Anschluss blieb die Partie kampfbetont, geprägt von vielen einfachen Ballverlusten. Dennoch ließ die Obergünzburger Defensive kaum gefährliche Chancen zu. In der 34. Minute belohnten sich die Gäste erneut: Huith brach über die rechte Seite durch und legte präzise in die Mitte, wo Stefan Brust nur noch den Fuß hinhalten musste – 1:2. Die beiden besten weiteren Torchancen hatten Hummel und Weber auf dem Fuß, beide setzten ihre Schüsse aber etwas zu hoch an. Der TSV Missen-Wilhams dagegen kam erst in der 46. Minute zur ersten nennenswerten Chance, welche Keeper Witkiewicz aber parieren konnte. Mit dieser verdienten Führung ging es nach dreiminütiger Nachspielzeit in die Pause.
Der zweite Durchgang begann für die rund 70 Zuschauer ähnlich schwungvoll wie die erste Hälfte. Zunächst nutzte Missen-Wilhams eine Unstimmigkeit in der Gästeabwehr und Kaan Öztürk traf im Eins-gegen-Eins ins kurze Eck zum 2:2. Doch die Antwort der Günztaler kam sofort: Wieder setzte sich der TSV im Mittelfeld stark durch und spielte einen feinen Steckpass auf Raphael Zengerle. Der Stürmer blieb eiskalt und erzielte mit seinem ersten Treffer im Herrenbereich das 2:3. Nach dem Treffer aber wurde die Partie immer zerfahrener. Die Obergünzburg konzentrierten sich mehr und mehr auf die Defensive und Offensivaktionen wurden nicht mehr bis zum Ende ausgespielt. So kam die Heimelf immer besser in die Partie und hatte nun ein deutliches Chancenplus. Die Schüsse allerdings verfehlten meistens das Tor, sodass Schlussmann Witkiewicz nur selten eingreifen musste. Nach einem Foulspiel und Diskussionen zeigte der Schiedsrichter Sebastian Geiger Gelb – bemerkte jedoch erst nach Hinweisen der Gegenspieler, dass der Verteidiger bereits verwarnt war, und schickte ihn mit Gelb-Rot vom Platz. So mussten die Günztaler die letzten 20 Minuten in Unterzahl bestreiten. In der hitzigen Schlussphase, die durch viele Unterbrechungen geprägt war, blieb die Defensive jedoch stabil. Auf der Offensivseite versuchte man die schnellen Spieler mit Entlastungsangriffen in die Tiefe zu schicken, die Vorentscheidung sollte aber nicht gelingen. Eine Zeitstrafe kurz vor Ende gegen die Missener nach hartem Einsteigen änderte am Ausgang nichts mehr. Am Ende stand ein umjubelter und verdienter 2:3-Auswärtssieg für die Reserve des TSV Obergünzburg.
Nach vier gespielten Partien – plus einem zugesprochenen Sieg am Grünen Tisch – steht die Mannschaft nun mit 12 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. In den kommenden spielfreien Wochen gilt es, an der Chancenverwertung zu arbeiten, um Spiele künftig früher zu entscheiden und nicht bis zur letzten Minute spannend halten zu müssen.
TSV Aufstellung: Mike Witkiewicz - Bruno Diepolder, Sebastian Geiger, Jonas Weber (41. Raphael Zengerle), Tim Wagner - Daniel Schmid (83. David Förtsch), Dennis Hummel, Julian Beck, Julian Huith - Stefan Brust (74. Maximilian Schleich), Marcel Gieselmann
Tore: 0:1 Beck (5.), 1:1 Rainer Nußmann (7.), 1:2 Brust (34.), 2:2 Kaan Öztürk, 2:3 Zengerle (56.)
11 Sep
Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelingt der zweiten Mannschaft ein später, aber verdienter 2:0 Erfolg bei der SG Kleinweiler-Wengen-Weitnau 2.
24 Aug
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams
19 Aug
Trotz Niederlage gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 zeigte die Elf von Trainer Schiechl eine solide Leistung.