30 Sep
Knapper 2:1-Auswärtserfolg
Glanzlos, aber erfolgreich: Zweite Mannschaf trotz einer schwachen Vorstellung mit glücklichem Ende
07 Okt
TSV Obergünzburg 2 - (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 3 2:1
Zweite gewinnt das Derby gegen SG SC Untrasried 3/TV Haldenwang 3 mit 2:1
Am Samstag, den 04. Oktober 2025, empfing die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg die Spielgemeinschaft SC Untrasried 3/TV Haldenwang 3 zum Derby in der B-Klasse Allgäu 6 Flex. Nach dem wechselhaften Auftritt der Vorwoche wollte die Mannschaft von Trainer Markus Schiechl eine deutliche Leistungssteigerung zeigen – und das gelang über weite Strecken des Spiels. Am Ende stand ein verdienter, wenn auch hart erkämpfter 2:1-Heimsieg, der erst in der Nachspielzeit perfekt gemacht wurde.
Stabile Defensive und gutes Verschieben prägen die erste Halbzeit. Die Günztaler traten von Beginn an konzentriert auf und standen in der Defensive äußerst kompakt. Mit sauberem Verschieben und klarer Kommunikation ließen sie dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung. Besonders das defensive Mittelfeld arbeitete konsequent nach hinten, sodass die Untrasrieder in der gesamten ersten Halbzeit keinen einzigen Torschuss auf das Tor von TSV-Keeper Fabian Kröger verzeichnen konnten. Im Aufbauspiel versuchte der TSV immer wieder, über die Außenbahnen für Gefahr zu sorgen. Das Team agierte geduldig, kombinierte sauber und kam mehrfach gefährlich in den Strafraum der Gäste – einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Gleich mehrere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt, ehe Bariscan Bur in der 30. Minute für die verdiente Führung sorgte. Nach einem schön herausgespielten Angriff landete der Ball nach einer Hereingabe bei Bur, der überlegt zum 1:0 einschob.Bis zur Pause blieb der TSV das klar bessere Team, ließ jedoch die Vorentscheidung liegen. Mehrere Großchancen, darunter zwei beinahe hundertprozentige Gelegenheiten, fanden nicht den Weg ins Tor. So ging es mit einem knappen, aber hochverdienten 1:0-Vorsprung in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff kam die SG Untrasried/Haldenwang verbessert aus der Kabine und versuchte nun, das Spiel in die Hand zu nehmen. Der TSV verteidigte weiterhin diszipliniert, kam aber etwas seltener zu Entlastungsangriffen. In der 68. Minute fiel dann nach einer Unachtsamkeit in der Obergünzburger Hintermannschaft der überraschende 1:1-Ausgleich durch Kristi Koumani. Die Partie wurde in der Folge hektischer. Beide Mannschaften kämpften mit offenem Visier, die Günztaler suchten mit viel Einsatz und Willen den erneuten Führungstreffer. Erneut erspielten sie sich einige gute Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder am gegnerischen Torwart oder an der eigenen Ungenauigkeit im Abschluss. Als sich viele Zuschauer schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, zeigte der TSV noch einmal seinen Kampfgeist: In der 90.+2 Minute stand Lukas Bidell nach einem entschlossenen Angriff goldrichtig und drückte den Ball zum 2:1-Siegtreffer über die Linie. Der Jubel war groß, denn dieser Treffer belohnte die über weite Strecken sehr konzentrierte Mannschaftsleistung.
Unterm Strich war es ein verdienter Sieg der Günztaler, die sich durch eine starke taktische Disziplin, ein kompaktes Defensivverhalten und große Moral auszeichnete. Lediglich die Chancenverwertung bleibt ein Kritikpunkt – ein höherer Sieg wäre aufgrund der Vielzahl klarer Möglichkeiten durchaus möglich gewesen. Nachdem die Mannschaft von Trainer Schiechl am kommenden Wochenende wieder spielfrei ist, geht es erst am 18. Oktober mit dem Heimspiel gegen den FC Türk Spor Kempten 2 weiter. Anpfiff ist um 13:30 Uhr an der Kaufbeurer Straße.
TSV Aufstellung: Fabian Kröger – Sebastian Geiger, Tim Wagner, Maximilian Schleich, Marcel Gieselmann – Daniel Schmid (75. Lukas Bidell), Luca Philipp, Julian Huith, Julian Ratzke – Bariscan Bur (87. Patrick Tworuschka), Raphael Zengerle
Tore: 1:0 Bariscan Bur (30.), 1:1 Kristi Koumani (68.), 2:1 Lukas Bidell (90+2.)
30 Sep
Glanzlos, aber erfolgreich: Zweite Mannschaf trotz einer schwachen Vorstellung mit glücklichem Ende
15 Sep
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
11 Sep
Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelingt der zweiten Mannschaft ein später, aber verdienter 2:0 Erfolg bei der SG Kleinweiler-Wengen-Weitnau 2.
24 Aug
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams