09 Jun
Erfolgreicher Saisonabschluss für die Zweite
4:2 Erfolg gegen den TSV Ruderatshofen II
27 Apr
2. Mannschaft
In einem hart umkämpften Spiel setzte sich die zweite Mannschaft des TSV erst in den letzten zehn Minuten mit 2:0 gegen den TSV Pfronten 2 durch.
In den ersten 45 Minuten waren die Günztaler die Mannschaft mit den besseren Chancen, doch wurden diese reihenweise vergeben. Allerdings gelang auch dem Gastgeber nicht viel, weshalb es zur Pause noch immer 0:0 stand. Ein ärgerliches Ergebnis, doch die Obergünzburger ließen sich nicht beirren und nahmen sich für den zweiten Spielabschnitt einiges vor.
In der zweiten Hälfte ergab sich ein ähnliches Bild. Pfronten fand zwar den Weg nach vorne, allerdings ohne dabei die ganz großen Chancen herauszuspielen. Diese hatten die Gäste, allerdings blieben sie bis zur 80. Minute ohne Tor. Dann fand Jan Bradler, der von rechts in die Mitte zog, mit einem Steilpass auf links außen Lucas Wolf, der frei vor dem Torwart ganz cool blieb und das Leder am herauseilenden Keeper vorbeischob. Die verdiente Führung.
Nur vier Minuten später sorgte der TSVO für die Entscheidung. Einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie zog Markus Schiechl lang und weit auf den langen Pfosten. Der Torhüter der Gastgeber schien den Ball zu fangen, doch rutschte er ihm durch die Hände. Lucas Wolf reagierte am Schnellsten und versuchte das Leder Richtung Tor zu bekommen. Der Ball prallte zu Dominik Abele, der mit einem Schuss aus der Drehung am Verteidiger scheiterte. Doch Stefan Daschinger stand genau richtig und bugsierte die Kugel endgültig über die Linie.
Nach diesem Tor war die Moral des TSV Pfronten gebrochen. In den letzten Minuten passierte nichts mehr und so blieb es beim verdienten und hart erkämpften 2:0 Sieg.
Nun hat die Mannschaft von Spielertrainer Markus Schiechl am kommenden Wochenende spielfrei. Im nächsten Spiel gegen den TSV Immenstadt 2, welches am 07.05.2017 um 13:00 Uhr in Obergünzburg stattfindet, hat die zweite Mannschaft damit die große Chance, den Aufstieg drei Spieltage vor Schluss perfekt zu machen. Das Team hofft auf die Unterstützung der Zuschauer und freut sich auf euer Kommen. (dh)
TSV Aufstellung: Kampmann – Hengeler, Kronschnabl S., Kröger (80. Daschinger), Hummel – Amann (70. Abele), Jebavy, Maurus M., Bradler – Petrich (46. Schiechl), Wolf
Tore: 1:0 Wolf (80.), 2:0 Daschinger (84.)
02 Jun
TSV Obergünzburg II unterliegt im Spitzenspiel der SG Betzigau/Wildpoldsried 3 denkbar knapp mit 1:2.
27 Mai
MIt einem 4:0 Heimsieg gegen den SSV Wertach II bleiben die Günztaler im Aufstiegsrennen.
19 Mai
Die Günztaler vergeben zahlreiche Chancen und müssen sich gegen die SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen II erneut mit einem Unentschieden begnügen.
12 Mai
In einer umkämpften Partie gegen den SV Oberostendorf II trennte sich die Zweite am Ende mit einem 1:1-Unentschieden.