07 Okt
Verdienter Heimsieg dank starker Defensive
Zweite gewinnt das Derby gegen SG SC Untrasried 3/TV Haldenwang 3 mit 2:1
12 Mai
2. Mannschaft
Mit einem souveränen 5:0 Sieg gegen den FC Immenstadt II machte die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg den Aufstieg in die A-Klasse perfekt.
Bereits nach drei Minuten war jedem Anwesenden klar, dass dieses Team aufsteigen wollte. Nach einem Steilpass auf Markus Schiechl kam der Torhüter zu spät und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Michael Jebavy übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän links unten. Die frühe Führung für die Gastgeber, die auch weiterhin Gas gaben und ein tolles Spiel zeigten.
Die nächste große Chance hatten jedoch die Gäste, jedoch konnte Michael Jebavy auf der Linie stehend mit dem Kopf klären. Eine ganz wichtige Rettungsaktion, denn dieser Treffer hätte den Spielverlauf vollkommen auf den Kopf gestellt.
Nach dieser Möglichkeit schüttelte sich die Mannschaft um Spielertrainer Markus Schiechl und agierte defensiv konzentrierter und wurde offensiver wieder gefährlicher. In der 25. Minute erzielte Markus Schiechl nach einer Hereingabe von Daniel Amann das verdiente 2:0.
Die Günztaler hatten aber noch lange nicht genug und wollten zur Pause für klare Verhältnisse sorgen. Nach einem Freistoß von Markus Schiechl erzielte Daniel Amann drei Minuten vor der Pause das 3:0 und nur zwei Minuten später behielt Stefan Petrich nach einem Pass von Markus Schiechl vor dem Tor die Nerven und erhöhte auf 4:0. Damit war das Spiel zum Halbzeitpfiff schon fast entschieden.
Im zweiten Durchgang ließ der TSVO dann nichts mehr anbrennen und stand in der Defensive weiterhin sehr stabil. Nach vorne ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen, ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Nach 52 Minuten setzte Lucas Wolf den Schlusspunkt. Nach einem Pass von Stefan Endraß war er auf der linken Seite frei durch, konnte von keinem Gegenspieler mehr eingeholt werden und verwandelte eiskalt gegen den Torhüter.
Im Anschluss hatten die Immenstädter keine nennenswerten Chancen mehr und so blieb es bei diesem hochverdienten Sieg, der auch zugleich den sicheren Aufstieg bedeutet.
Nun kann die zweite Mannschaft noch Jagd auf den TSV Betzigau 2, den Tabellenführer in der B-Klasse, machen. Um ihnen noch gefährlich zu werden, müssen in den letzten beiden Spielen zwei Siege herausspringen. Das erste dieser Spiele findet am Sonntag, den 14. Mai um 13:00 Uhr in Biessenhofen statt. Im Anschluss treffen die beiden ersten Mannschaften aufeinander. Beide Teams des TSV würden sich über lautstarke Unterstützung durch mitgereiste Obergünzburger Fans freuen. (dh)
TSV Aufstellung: Kampmann – Endraß, Kronschnabl S., Schmid Jo., Hummel (57. Hengeler) – Amann, Maurus M., Jebavy (63. Mayr T.), Bradler – Wolf (40. Petrich), Schiechl
Tore: 1:0 Jebavy (3.), 2:0 Schiechl (25.), 3:0 Amann (42.), 4:0 Petrich (44.), 5:0 Wolf (52.)
07 Okt
Zweite gewinnt das Derby gegen SG SC Untrasried 3/TV Haldenwang 3 mit 2:1
30 Sep
Glanzlos, aber erfolgreich: Zweite Mannschaf trotz einer schwachen Vorstellung mit glücklichem Ende
15 Sep
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
11 Sep
Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelingt der zweiten Mannschaft ein später, aber verdienter 2:0 Erfolg bei der SG Kleinweiler-Wengen-Weitnau 2.
24 Aug
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams