15 Sep
Schmerzhafte dritte Niederlage in Folge
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
03 Mai
1. Mannschaft
Im Abstiegsduell gegen den SG Kleinweiler-Wengen erkämpfte sich der TSV ein wichtiges Unentschieden und kann den Abstand zum direkten Konkurrenten beibehalten.
Der erste Spielabschnitt war geprägt von zwei nervösen Mannschaften, die den Fokus vor allem auf die Defensivarbeit legten. Kleinweiler-Wengen war dabei die etwas agilere Mannschaft und hatte mehr Ballbesitz. In der Offensive versuchten es die Gastgeber immer wieder mit langen Bällen, die Angriffsversuche der SG blieben aber weitestgehend ungefährlich, so dass es zu keiner nennenswerten Chance kam. Der TSV Obergünzburg hingegen versuchte es mit einer Kombination aus Passstafetten und langen Bällen, aber auch hier waren Torchancen Mangelware.
Im zweiten Spielabschnitt zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Beide Teams versuchten die wichtige Führung zu erzielen, jedoch blieb die notwendige Genauigkeit beim letzten Ball bei beiden Teams aus. Mitte der zweiten Hälfte kam Kleinweiler-Wengen zu seiner besten Aktion des Spiels. Plötzlich tauchte ein SG Angreifer allein vor dem TSV Gehäuse auf, doch Keeper Korbinian Kampmann parierte stark. Nach dieser Chance war die SG wie aufgewacht und setzte die Obergünzburger Abwehr immer wieder unter Druck. Zum Ende des Spiels setzte Kleinweiler-Wengen alles in die Offensive wodurch der TSV Obergünzburg noch zu guten Konter Gelegenheiten kam, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Ein Schuss von Dominik Heinold aus rund 20 Metern klatschte nur an den Pfosten. Ebenso Schüsse von Markus Schiechl und Raphael Kuhn verfehlten das Tor der SG Kleinweiler-Wengen knapp.
Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden, mit dem der TSV Obergünzburg den Abstand zu den Abstiegsrängen beibehält. Das nächste Spiel steht am Sonntag 06.05.2018 um 15:00 Uhr zu Hause gegen Türk Spor Kempten an.
TSV Aufstellung: Korbinian Kampmann – Tobias Schuster, Jojo Maurus, Marc Fürst, Lukas Kronschnabl – Matthias Maurus (85. Gio Maurus), Fabian Beck, Michael Lingenhöl – Dominik Heinold (33. Jonas Schmid), Markus Schiechl (76. Raphael Kuhn), Lucas Wolf
Tore: -
15 Sep
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
06 Sep
Mit 0:1 geht das Flutlichtspiel am Freitagabend gegen die Landesligareserve des VfB Durach verloren
21 Aug
Im dritten Spiel der noch jungen Kreisligasaison trennen sich der TSV Obergünzburg und der FC Füssen mit einem 1:1 Unentschieden.