24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
24 Okt
1. Mannschaft
Der TSV musste beim direkten Konkurrenten aus Mauerstetten eine herbe Niederlage einstecken. Die Heimelf bestraft das lasche Auftreten der Obergünzburger und siegt verdient mit 3:0.
Beim wichtigen Auswärtsspiel in Mauerstetten vertraute TSV-Coach Anwander auf dieselbe Startelf, die in der Vorwoche beim 0:0 gegen den FC Füssen einen Punkt ergattern konnte.
Der Plan für die ersten Spielminuten wurde sehr schnell deutlich. Der TSV stand sehr tief und empfing die Angriffe des SVM erst kurz hinter der Mittellinie. Das Ziel war es dem Gegner den Ball zu überlassen und hinten nichts anbrennen zu lassen – dies gelang dem TSV allerdings nur sehr bedingt. Zwar hatte man stets viele Abwehrspieler hinter dem Ball, jedoch fehlte es von der ersten Sekunde an der nötigen Körpersprache und Präsenz in den Zweikämpfen. Die Mauerstettener konnten in der Hälfte der Obergünzburger frei aufspielen und kamen immer wieder gefährlich in den Sechzehner. In den wenigen Sekunden, in denen der TSV den Ball hatte, wurden teils verheerende Fehlpässe gespielt und Entlastungsangriffe wurden bereits im Keim erstickt.
Das 1:0 in der 18. Spielminute fiel dann auch in Folge eines solchen Fehlers im Aufbauspiel des TSV. Nach dem Ballgewinn konnte SVM-Angreifer Streit fast mühelos und mit Tempo in den Strafraum eindringen. Dort legte er quer auf seinen Teamkollegen Gebler, der den Ball im Tor unterbrachte.
Als auch nach diesem Gegentor keine erkennbare Reaktion der Obergünzburger zu sehen war, versuchte Coach Anwander von außen ein Zeichen zu setzen und wechselte bereits in der 33. Minute dreimal aus. Nicht nur personell, sondern auch taktisch veränderte sich das Obergünzburger Spiel, da man nun versuchte deutlich offensiver zu agieren und den SVM früher zu stören. In Folge dieser Veränderungen kam man dann auch zum einzigen gefährlichen Angriff in Durchgang eins. Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie schalteten Förg und Heinold schnell um und konnten durch ein schönes Zusammenspiel im gegnerischen Sechzehner zum Abschluss kommen. Den Schuss von Förg aus halblinker Position konnte der Keeper der Heimelf allerdings entschärfen. Der einzige spielerische Lichtblick in einer ganz schwachen ersten Hälfte.
Alles in Allem waren die Obergünzburger Spieler wohl froh, als schließlich der Pausenpfiff ertönte und man sich in der Halbzeit neu organisieren konnte.
Leider bot sich den insgesamt wenigen Zuschauern in Mauerstetten auch in Hälfte zwei das gewohnte Bild. Die Elf des TSV wirkte an diesem Tag schlichtweg zu schläfrig und unkonzentriert um dem Gegner Paroli zu bieten. Offensiv konnte der TSV in der zweiten Halbzeit kaum mehr in Erscheinung treten. Auch in der Defensive hatte man große Probleme die Offensivreihe des SVM in Schach zu halten. Im Gegensatz zum TSV Obergünzburg konnte sich die Heimelf zahlreiche Chancen erarbeiten und zu zwei weiteren Toren kommen. In beiden Situationen tauchten die Stürmer frei vor TSV-Torhüter Verim auf, der jeweils chancenlos war. Glücklicherweise war Verim in vielen weiteren Situationen hellwach und konnte durch seine Paraden das Ergebnis in Grenzen halten.
Mit 0:3 verlor man also das wichtige Auswärtsspiel beim SV Mauerstetten. Die Offensivaktionen waren an diesem Tag geprägt von Unkonzentriertheiten und zu wenig Tempo. Untypisch für den TSV in dieser Saison war das lasche Defensivverhalten, das in Mauerstetten an den Tag gelegt wurde. Wenn man am nächsten Samstag gegen den FC Türk Spor Kempten mithalten will, muss sich der TSV in allen Bereichen deutlich steigern. Anpfiff an der Kaufbeurer Straße am 27.10. ist um 15:00 Uhr.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim, Matthias Maurus, David Hinz Campo (46. Michael Lingenhöl), Hans-Jörg Nisseler, Lukas Kronschnabl, Christoph Förg, Daniel Amann (32. Markus Bartl), Dominik Heinold, Michael Lingenhöl (32. Stefan Petrich), Raphael Kuhn (32. Jonas Schmid), Fabian Meixner
Tore: 1:0 Andreas Gebler (18.), 2:0 Moritz Streit (63.), 3:0 Andreas Gebler (69.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.