12 Mai
Knapper Auswärtssieg beim TSV Altusried
In einem umkämpften Spiel gegen den Tabellenvierten aus Altusried konnte man durch eine starke kämpferische Leistung als Sieger vom Platz gehen.
29 Mär
TSV Obergünzburg - TV Woringen 3:1
Im Spiel gegen den abstiegsbedrohten TV Woringen geht der TSV mit einer knappen, aber verdienten 2:1 Führung in die Pause. In Minute 78 sorgt Philipp mit seinem ersten Treffer für die Vorentscheidung.
Nach intensiver, siebenwöchiger Vorbereitung unter dem neuen Trainer Roland Enderle sah sich der TSV Obergünzburg gut gewappnet für das erste Punktspiel im Jahr 2022. Mit dem TV Woringen erwartete die Günztaler ein unangenehmer Gegner, der sich nach der Hinrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz wiederfand. Folgerichtig bereitete Coach Enderle seine Mannen in der letzten Trainingswoche vor dem Start auf einen echten „Abstiegskampf“ an der Kaufbeurer Straße vor.
In der Anfangsphase mussten die Teams sich noch an die ungewohnte Wettkampfsituation gewöhnen und es wollte auf beiden Seiten noch nicht vieles gelingen. Zwar hatte der TSV die Feldhoheit, konnte diese jedoch noch nicht in direkte Torchancen umwandeln. Nach knapp einer halben Stunde war es Matthias Beck der nach einem Eckball per Kopf auf 1:0 stellen konnte. Damit führte der TSV eine Miniserie fort, denn bereits in den vorangegangenen beiden Vorbereitungsspielen konnte jeweils ein Treffer nach einem Eckball erzielt werden. Leider wehrte die Freude über den Führungstreffer nur kurz, denn die offensiv zu Beginn eigentlich recht harmlosen Gäste kamen bereits sechs Minuten später zum Ausgleich. Hierbei war allerdings kräftige Unterstützung der Günztaler Hintermannschaft von Nöten. Nach einer hohen Hereingabe behinderten sich die verteidigenden Spieler gegenseitig wonach der Woringer Stürmer freistehend aus kurzer Distanz keine Mühe mehr hatte den Ball über die Linie zu bringen.
Die Heimelf ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und blieb, ohne spielerisch wirklich zu glänzen, die spielbestimmende Mannschaft und kam noch vor dem Halbzeitpfiff zur erneuten Führung. In der 44. Minute hatte TSV-Kapitän Heinold viel Zeit und Platz, den er zu nutzen wusste und mit einem feinen Chip-Ball seinen Teamkollegen Chris Hairlson fand. Dieser überlupfte den herauseilenden Keeper schließlich zur 2:1 Pausenführung.
Im zweiten Durchgang war der TV Woringen natürlich unter Zugzwang und versuchte nochmal zum Ausgleich zu kommen. Dass Ihnen dies nicht gelang lag auch am guten TSV-Keeper Verim, der zwar nicht viele Bälle zu halten bekam, in der entscheidenden Situation nach der Pause allerdings hellwach war und mit einer starken Parade die knappe Führung festhielt. Mit voranschreitender Spielzeit kam auch der TSV zu mehreren guten Torchancen. Der vorentscheidende Treffer wollte dann allerdings erst in Spielminute 78 fallen, als der eingewechselte Luca Philipp seinen ersten Saisontreffer markieren konnte.
Insgesamt ein durchaus verdienter 3:1 Heimsieg für den TSV Obergünzburg, der zwar nicht durchwegs spielerisch überzeugen konnte, in den entscheidenden Situationen aber die Oberhand behielt. Durch diese wichtigen drei Punkte konnte man die Mannschaften auf den letzten Tabellenplätzen weiterhin auf Abstand halten. Damit kann Interimscoach Enderle mit seinem Team gelassen in die neue Trainingswoche starten und ohne zu großen Druck dem nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Boos entgegenblicken. Gespielt wird erneut in Obergünzburg an der Kaufbeurer Straße – Anpfiff Samstag (02.04.) 15:00 Uhr!
TSV Aufstellung: S. Verim – Julian Schmid, Sebastian Geiger, Marc Fürst, Markus Dietrich – Andreas Hanslick, Fabian Beck, Dominik Heinold, Chris Hairlson (53. Lucas Wolf) – Christoph Förg(19. Thomas Dietrich), Matthias Beck (65. Luca Philipp)
Tore: 1:0 Matthias Beck (27.); 1:1 Lukas Reichel (33.); 2:1 Chris Hairlson (44.); 3:1 Luca Philipp (78.)
12 Mai
In einem umkämpften Spiel gegen den Tabellenvierten aus Altusried konnte man durch eine starke kämpferische Leistung als Sieger vom Platz gehen.
05 Mai
Gegen den Aufstiegsaspiranten Dietmannsried zeigte der TSV in der 1. Hälfte eine sehr gute Leistung. In Durchgang Zwei wurden die Gäste stärker und entschieden die Partie mit einem Treffer vom Punkt.
29 Apr
Im Spiel gegen den SV Lachen fand der TSV Obergünzburg nicht ins Spiel und verliert 0:2
21 Apr
Bereits in Durchgang eins erspielt sich der TSV einen 2:0 Vorsprung, der aufgrund zahlreicher vergebener Chancen auch höher hätte ausfallen können.
19 Apr
Am Ostersamstag fährt die Elf von Coach Enderle einen Punkt gegen die starken Gäste des TV Boos ein. Dabei wären bei besserer Chancenverwertung auch drei Punkt möglich und sogar verdient gewesen.