19 Nov
Deutliche Niederlage trotz guter erster Halbzeit
Günztaler müssen sich auswärts beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg mit 4:0 geschlagen geben.
16 Aug
TSV Obergünzburg - TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 2:3
Im ersten Heimspiel der noch jungen Kreisligasaison musste sich der TSV geschlagen geben. In einer umkämpften Partie gingen die Gäste am Ende nicht unverdient als Sieger vom Platz.
Nach dem gelungenen Saisonauftakt in Mauerstetten wollte die Elf von Trainer Schwank am vergangenen Samstag beim ersten Heimspiel der Saison nachlegen. Vor allem die Intensität, die Laufbereitschaft und der Kampfeswille, die gegen Mauerstetten sehr überzeugten, sollten auch im zweiten Spiel zum Sieg führen. Aufgrund von Urlaub und Verletzungen wurde bei der Aufstellung etwas rotiert und eine andere Startelf als letzte Woche ins Rennen geschickt.
Trotz veränderter Startaufstellung fand die Heimelf sehr gut ins Spiel und war ab der ersten Minute hellwach und intensiv im Spiel. Dies äußert sich vor allem in der 5. Spielminute, in der Felix Rauscher den TSV nach einem tollen Solo in Führung schoss. Leider musste nur fünf Minuten später schon das erste Mal gewechselt werden, da sich Stürmer Chris Hairlson am Oberschenkel verletzte. Für ihn kam Nico Schlaak aufs Feld. In der zwölften Minute gelang es den Gästen, durch einen strammen Freistoß von Matthias Gast ins rechte Eck, den Ausgleich zu erzielen. Der TSV zeigte sich jedoch unbeeindruckt und konnte nach einer tollen Passstafette und einem sehr sehenswerten Fernschuss von Markus Dietrich abermals in Führung gehen. Nach dieser actiongeladenen Anfangsphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Der TSV verteidigte solide und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. Kurz vor der Pause vergab der TSV die Chance auf 3:1 zu stellen und kassierte im anschließenden Konter den 2:2 Ausgleichstreffer durch Philipp Rück. Direkt nach dem Ausgleichstreffer in der 40. Minute musste Trainer Schwank abermals verletzungsbedingt wechseln, da es für Innenverteidiger Jonas Schmid nicht weiterging. Für ihn kam Sebastian Geiger in die Partie. Mit dem Pausenpfiff gelang es den Gästen aus Seeg nach einem individuellen Fehler der heimischen Defensive das Ergebnis noch auf 2:3 zu stellen.
In der zweiten Hälfte lagen die Spielanteile mehr bei den Gästen aus Seeg, welche sich in der ersten viertel Stunde einige gute Torchancen herausspielen konnten. Aufgrund von sehr gutem Torwartspiel und mangelnder Chancenverwertung der Gäste fiel jedoch kein weiteres Tor. Im Verlauf der zweiten Hälfte fing sich die Mannschaft rund um Kapitän Hanslick wieder und konnte sich ebenfalls einige Torchancen erarbeiten. Leider fehlte an diesem Tag die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor um das Ergebnis wieder ausgeglichen gestalten zu können. Beide Mannschaften gaben in der Schlussphase nochmal alles und holten die letzten Prozent aus sich heraus, doch keine war in der Lage noch ein Tor zu schießen. So endete das Spiel mit einem hart erkämpften, aber verdienten 2:3 Sieg für die Gäste aus Seeg-Hopferau-Eisenberg.
Mit 3 Punkten aus den ersten zwei Spielen ist diese Niederlage noch lange kein Beinbruch und jetzt gilt es nächsten Samstag beim Auswärtsspiel in Füssen besser zu machen und wieder alles in die Waagschale zu werfen (Sa 19.08, 15.30 Uhr)
TSV Aufstellung: Timo Schlaak - Lucas Wolf, Marco Brussmann, Jonas Schmid (40. Sebastian Geiger, 57. Luca Philipp), Patrick Meixner - Dennis Hummel, Markus Dietrich, Thomas Dietrich, Andreas Hanslick - Felix Rauscher, Chris Hairlson (10. Nico Schlaak)
Tore: 1:0 Felix Rauscher (5.), 1:1 Matthias Gast (12.), 2:1 Markus Dietrich (13.), 2:2 Philipp Rück (40.), 2:3 Philipp Rück (45.)
19 Nov
Günztaler müssen sich auswärts beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg mit 4:0 geschlagen geben.
11 Nov
Mit einem 3:2-Heimerfolg gelingt der erste Sieg gegen den BSK Olympia Neugablonz seit mehr als 30 Jahren
04 Nov
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
27 Okt
Die Günztaler zeigen eine desolate Leistung und gehen bei der Bayernliga-Reserve mit 10:2 unter.
22 Okt
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche zeigt der TSV gegen das Schlusslicht die richtige Reaktion und gewinnt knapp aber verdient mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Fatih Togan.