07 Okt
Verdienter Heimsieg dank starker Defensive
Zweite gewinnt das Derby gegen SG SC Untrasried 3/TV Haldenwang 3 mit 2:1
05 Sep
TSV Stötten am Auerberg 2 - TSV Obergünzburg 2 2:0
Trotz einer ordentlichen Leistung die nächste bittere 2:0 Niederlage beim Tabellenführer TSV Stötten am Auerberg, bei der mit besserer Chancenverwertung definitiv ein Punkt drin gewesen wäre
Die Günztaler hatten ein schweres Spiel vor sich, hatten sich aber entsprechend gut vorbereitet unter der Woche. Kurzfristig musste Sebastian Geiger ersetzt werden, der krankheitsbedingt ausfiel. Beide Mannschaften starteten gut in die Partie und es wurde in den ersten Spielminuten klar, niemand wird dem Gegner irgendwas schenken. Die Defensive der Günztaler stand gut. Einige Offensivaktionen brachten die Günztaler immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, allerdings ohne Erfolg. Wie in den ersten Ligaspielen haderte die junge Mannschaft um Trainer Schiechl mit dem Torabschluss und so ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.
Die Günztaler wussten, dass auch der Tabellenerste zu schlagen ist. Dementsprechend ging es mit hoher Motivation und Ehrgeiz in die zweite Halbzeit. Diese Euphorie wurde aber schnell getrübt, als die Heimmanschaft in der 50. Minute durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung gingen. Die Günztaler aber spielten weiter mutig und gaben sich noch nicht geschlagen. Immer wieder konnte sich durch das Mittelfeld kombiniert werden und so gute Chancen herausgespielt werden. Dabei konnten drei wirklich hochkarätige Chancen auf den Ausgleich herausgespielt werden, aber die Reserve scheiterte immer wieder am Schlussmann der Stöttener.Durch einen wortwörtlichen Sonntagsschuss fiel dann auch noch das 2:0 in der 69. Minute für die Heimmanschaft. Mit dem 2-Tore-Vorsprung hatten es die Stöttener bei warmen Temperaturen nun deutlich einfacher und konzentrierten sich auf die Defensive. So passierte auch in den letzten Minuten des Spiels nichts mehr und es blieb am Ende des Tages bei einem 2:0 für den TSV Stötten am Auerberg.
Insgesamt wieder einmal ein bitterer Sonntagnachmittag für die Günztaler, denn mindestens ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen. Die Chance endlich den ersten Dreier einzufahren, gibt es im nächsten Spiel am 09. September um 13:30 Uhr im Nachbarschaftsduell gegen den TSV Friesenried.
TSV Aufstellung: Ali Alkahammasi - Marcel Gieselmann, Ryan Phillip (64. Stefan Brust), Markus Bartl, Markus Schiechl - Julian Ratzke, Julian Beck, Julian Huith, David Förtsch - Umutcan Üstünsoy (60. Stefan Kröger), Taher Ivan Seedeq Taher
Tore: 1:0 Simon Frueholz (50. Minute), 2:0 Lorenz Haf (69. Minute)
07 Okt
Zweite gewinnt das Derby gegen SG SC Untrasried 3/TV Haldenwang 3 mit 2:1
30 Sep
Glanzlos, aber erfolgreich: Zweite Mannschaf trotz einer schwachen Vorstellung mit glücklichem Ende
15 Sep
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
11 Sep
Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelingt der zweiten Mannschaft ein später, aber verdienter 2:0 Erfolg bei der SG Kleinweiler-Wengen-Weitnau 2.
24 Aug
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams