24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
23 Okt
SG Betzigau/Wildpoldsried e.V. - TSV Obergünzburg 0:0
Günztaler können die Negativserie mit einem torlosen Remis auswärts bei der SG Betzigau/Wildpoldsried stoppen.
Der TSV Obergünzburg unterlag in den letzten vier Spielen deutlich und so sollte an diesem Samstag etwas Zählbares her. Aber auch der Gegner aus Betzigau/Wildpoldsried wollte nach der 0:3 Pleite in der Vorwoche gegen den TSV Oberbeuren Wiedergutmachung leisten. Somit ist die Partei der beiden Aufsteiger richtungsweisend für die noch verbleibenden Spiele im Jahr 2023. Gegenüber der Vorwoche rutschte Stamminnenverteidiger Meixner für Ratzke wieder in die Startelf. Für den krankheitsbedingt angeschlagenen Rauscher hingegen startete L. Philipp, sowie Wolf für Wagner.
Beide Mannschaften wollten aus einer sicheren Defensive agieren, was auch die ersten Minuten des Spiels bestätigten. Viele Zweikämpfe, Mittelfeldgeplänkel und wenig Torchancen prägten die Anfangsviertelstunde. So hatte Schiedsrichter Emre Sensoy alle Hände zu tun und zückte in der ersten Halbzeit bereits mehrmals die gelbe Karte. Die Obergünzburger ließen in den letzten Partien vor allem Einsatzwille vermissen, welcher in diesem Spiel deutlich mehr zu sehen war. Gefährlich wurden die Günztaler zweimal. Erst war es Hanslick, der von Heinold bedient wurde und zum Abschluss kam. Der Schuss aufs kurze Eck wurde aber sicher vom Gästekeeper pariert. Danach hatte Meixner die Führung auf dem Fuß, als sein strammer Freistoß nur Zentimeter am Tor vorbeiflog. Auf der anderen Seite hatte Lipp die beste Gelegenheit auf die Führung, doch auch sein Schuss ging am Tor vorbei. Die teilweise guten Ansätze und Ideen blieben somit ohne Torerfolg und so ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Auch nach Wiederanpfiff war bei einsetzendem Regen die Devise beider Teams: Kein Gegentor! So folgten einige Fouls, Zweikämpfe und lange Bälle in die Spitze. Allesamt jedoch ohne Torerfolg. Die Verteidigung der SG Betzigau/ Wildpoldsried wusste durchaus zu überzeugen, was auch die erst 13 Gegentore der Saison zeigen. Der TSV versuchte es immer wieder über Pässe in die Spitze auf die schnellen Offensivleute, es fehlte aber an diesem Tag das Quäntchen Glück, um sich entscheidend durchzusetzen. Aber auch der TSV stand hinten dicht. Kurz vor Ende konnte Brussmann sich noch entscheidend in einen Schuss vom linken Sechzehnereck werfen, der das torlose Remis an diesem Tag so gut wie besiegeln sollte. Nachdem Kapitän Heinold in der 70. Spielminute schon die gelbe Karte sah und nach wiederholtem Foul 10 Minuten bekam, galt es noch die letzten Minuten zu überstehen. Aber auch das brachte keine Wendung mehr und beide Teams trennten sich mit einem 0:0 voneinander.
Somit hatte keine der beiden Mannschaften in diesem Spiel die Nase vorn und man kann sich über einen Punkt freuen! Alle Spieler und Verantwortlichen bedanken sich recht herzlich über die zahlreiche Unterstützung und freuen sich auf die nächste Aufgabe gegen den TV Haldenwang. Diese Partie findet am Samstag, den 28.10 an der Kaufbeurer Straße statt. Anschließend findet im Vereinsheim das alljährliche Weinfest statt.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Lucas Wolf (56. Julian Ratzke), Jonas Schmid, Patrick Meixner, Marco Brussmann – Luca Philipp, Markus Dietrich, Dominik Heinold, Andreas Hanslick – Chris Hairlson (89. Sebastian Geiger), Thomas Dietrich (63. Felix Rauscher)
Tore: -
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.