04 Nov
Wiedergutmachung nur halb geglückt
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
15 Sep
SG Betzigau/Wildpoldsried e.V. - TSV Obergünzburg 2:1
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
Nach zwei bitteren Niederlagen in der Vorwochen gegen Wertach und gegen die Reserve aus Durach war die Stimmung bei den Obergünzburgern etwas getrübt, denn gegen beide Teams rechnete man sich im Vorfeld durchaus mehr aus. So steckten die Schwank-Jungs vor der zweiten Partie der laufenden englischen Woche mit nur 4 Punkten aus 6 Spielen im Tabellenkeller der Kreisliga Allgäu Süd. Damit war auch klar: In den verbleibenden beiden Spielen der englischen Woche mussten Punkte her – egal wie.
Am Mittwochabend in Wildpoldsried konnte Coach Schwank die gleiche Startelf in die Partie schicken wie am Wochenende zuvor. Die Günztaler starteten gut in die Partie und waren in den ersten Minuten sehr präsent. Der Höhepunkt der guten Anfangsphase sollte dann in der 11. Minute folgen, als der TSV durch Andy Hanslick in Führung gehen konnte. Hanslick konnte dabei über die rechte Seite freigespielt werden und versuchte im Anschluss den Ball scharf zur Mitte zu bringen. Mit etwas Glück rutschte dem Angreifer der Ball perfekt über den Spann und kam so für den Keeper unerwartet und scharf auf das kurze Eck und landete schließlich im Tor. Leider aus Sicht der TSV-Anhänger konnte diese Führung nicht die erwartete Sicherheit und gesteigertes Selbstvertrauen bringen, denn im Nachgang nahm die Heimelf mehr und mehr das Spiel in die Hand und schnürte die Obergünzburger zeitweise in der eigenen Hälfte ein. Nach mehreren Angriffen, die zunächst noch verteidigt werden konnten, kam die SG dann in der 33. Spielminute zum nicht unverdienten Ausgleich. Mit einer schnellen Spielverlagerung wurde der rechte Außenverteidiger der Heimelf freigespielt. Mit einem schnellen Doppelpass zog dieser in den Strafraum der Günztaler und kam dort zum Abschluss. Aus nicht ganz einfachem Winkel landete der Schuss dann unhaltbar am Innenpfosten und schließlich im Tor. Mit dem 1:1 ging es dann für die Teams in die Pause.
In Durchgang zwei ergab sich eine ähnliches Bild wie vor dem Halbzeitpfiff. Die SG Betzigau/Wildpoldsried agierte sehr dominant und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Die Obergünzburger waren die meiste Zeit mit verteidigen beschäftigt und konnten nur durch vereinzelte Konter für etwas Entlastung sorgen. Trotzdem keimte bei den Günztalern Mitte der 2. Hälfte Hoffnung auf, denn nach einer Gelb-Roten Karte gegen einen SG-Akteur sollte der TSV ab sofort in Überzahl agieren. Doch ausgerechnet in dieser Phase, in der die Obergünzburger ihre Chance auf die 3 Punkte witterten, geriet man nach einer Standardsituation erneut in Rückstand. Auch in Überzahl konnten die Schwank-Jungs an diesem Abend zu wenig bei eigenem Ballbesitz initiieren. Immer wieder war das Passspiel zu ungenau und leichte Fehler im Spielaufbau erstickten die vereinzelten Angriffsversuche häufig schon im Keim. Als dann 10 Minuten vor Schluss auch Thomas Dietrich per Ampelkarte des Platzes verwiesen wurde, wurde die Aufgabe für den TSV nicht unbedingt einfacher. Zwar konnte man den Obergünzburgern den Einsatz und Willen auch an diesem Abend nicht abstreiten, allerdings fehlten am Ende schlichtweg die Mittel, um der soliden Abwehr der Heimelf nochmal gefährlich zu werden.
Nach der dritten Niederlage in Folge steht der TSV nun bereits unter Druck, um den Anschluss an die Mittelfeldplätze nicht zu verlieren. Gegen den SV Mauerstetten müssen daher auf eigenem Platz dringend Punkte gesammelt werden. Angepfiffen wird die Partie an der Kaufbeurer Straße am Samstag um 15:30 Uhr.
TSV Aufstellung: Volkan Alici – Markus Dietrich (87. Julian Beck), Marco Brussmann, Patrick Meixner, Thomas Dietrich – Luca Philipp (45. Marian Bauschmid), Dominik Heinold, Felix Rauscher, Tom Hummel – Andreas Hanslick, Benjamin Dorn
Tore: 0:1 Andreas Hanslick (11.), 1:1 Mario Zingerle (33.), Maximilian Betz (75.)
04 Nov
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
27 Okt
Die Günztaler zeigen eine desolate Leistung und gehen bei der Bayernliga-Reserve mit 10:2 unter.
22 Okt
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche zeigt der TSV gegen das Schlusslicht die richtige Reaktion und gewinnt knapp aber verdient mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Fatih Togan.
14 Okt
In einem torreichen Spiel verlieren die Günztaler auswärts beim TSV Oberstaufen mit 3:4.
07 Okt
Die Günztaler dominieren vor allem in der ersten Halbzeit und gewinnen mit 4:0 gegen den SC Untrasried.