19 Nov
Deutliche Niederlage trotz guter erster Halbzeit
Günztaler müssen sich auswärts beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg mit 4:0 geschlagen geben.
09 Apr
TSV Obergünzburg - TSV Oberbeuren 3:1
Am Ende heißt es 3:1 für die Günztaler im 6-Punkte-Spiel gegen den direkten Konkurrenten TSV Oberbeuren.
Der TSV Obergünzburg hatte im letzten Spiel auswärts 0:5 gegen Türk Spor Kempten verloren und wollte auf heimischen Rasen ein ganz anderes Gesicht zeigen und den ersten Sieg im Fußballjahr 2024 einfahren. Die hohe Niederlage kam sehr ungünstig vor der Partie gegen den TSV Oberbeuren, denn tabellarisch trennten die beiden Mannschaften nur 3 Punkte. Dennoch versuchte man von Anfang an konzentriert zu spielen und die wichtigen drei Punkte mitzunehmen.
Das gelang dem TSV völlig und Felix Rauscher eroberte schon nach drei Minuten einen Ball an der Mittellinie und fand Hanslick vor sich. Der hängte seine Verteidiger chancenlos ab, umkurvte den Torhüter und schob gekonnt zum 1:0 ein. Danach folgte eine Phase bei der nicht sonderlich viel passierte. Beide Teams wollten konzentriert und engagiert verteidigen. Beiden Mannschaften war aber anzumerken, dass viel auf dem Spiel stand. Doch wieder einmal war es Hanslick, der nach einem eigenen Abstoß den verlängerten Kopfball von Jonas Schmid bekam. Hanslick konnte sich dann gegen 3 Gegenspieler behaupten und ins gegnerische Tor verwandeln. Somit war die Freude groß und man konnte mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeit gehen.
Nach Wiederanpfiff merkte man, dass der TSV Oberbeuren jetzt mehr Zug in seinem Spiel hatte und auf einen Anschlusstreffer drängte. Durch mehrere Wechsel auf unterschiedlichen Positionen war spürbar, dass die Sicherheit im Spiel der Günztaler trotz des 2-Tore-Vorsprungs weniger wurde. Aber Schlussmann Verim war ein sicherer Rückhalt und brachte immer eine Hand oder einen Fuß rechtzeitig zum Parieren dazwischen. Nach vorne hatten die Obergünzburger nicht mehr die Durchschlagskraft wie in der ersten Halbzeit, was dafür sorgte, dass der Druck auf die Verteidigung immer größer und größer wurde. Oberbeuren versuchte es überwiegend mit Flanken aus dem Halbfeld. In der 80. Spielminute war es dann bei einer dieser Situationen so weit. Fabian Hufmann erzielte den Anschlusstreffer und sorgte nochmal für Spannung in der Schlussphase. Dabei nahm er ab der Mittellinie Fahrt auf und konnte von keinem Obergünzburger gestört werden. Sein Schuss aus 25m wurde dann entscheidend abgefälscht und landete unhaltbar im langen Eck. Aber der inzwischen eingewechselte Huith war drei Minuten nach dem 2:1 frei durch, nachdem Kapitän Heinold den Ball im Mittelfeld erobert hatte und ihn mustergültig bediente. Dieser setzte die Kugel an den Pfosten, wo Hanslick den richtigen Riecher hatte und auch diesen Abpraller sicher ins Netz unterbekommen konnte. Somit erzielte er seinen dritten Treffer des Tages und machte die drei Punkte für den TSV Obergünzburg klar. In den letzten Minuten war zwar Oberbeuren noch zweimal gefährlich vor dem Tor, aber die Hintermannschaft der Günztaler sowie Verim waren immer zur Stelle.
Damit hatte der TSV Obergünzburg in diesem Spiel die Nase vorn und man kann man sich über die drei Punkte freuen! Alle Spieler und Verantwortlichen bedanken sich recht herzlich über die zahlreiche Unterstützung und freuen sich auf die nächste Aufgabe gegen den TSV Friesenried. Diese Partie findet am Sonntag, den 14.04 um 15:00 Uhr auswärts auf dem Hauptplatz beim TSV Friesenried statt.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Lucas Wolf, Markus Bartl, Patrick Meixner, Marco Brussmann – Luca Philipp (Simon Daufratshofer 62.), Jonas Schmid (Sebastian Geiger 50.), Markus Dietrich, Dominik Heinold, – Andreas Hanslick, Felix Rauscher (Julian Huith 72.)
Tore: 1:0 A. Hanslick 1:0 (3.), 2:0 A. Hanslick 2:0 (32.), 2:1 F. Hufmann (80.), 3:1 A. Hanslick (83.)
19 Nov
Günztaler müssen sich auswärts beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg mit 4:0 geschlagen geben.
11 Nov
Mit einem 3:2-Heimerfolg gelingt der erste Sieg gegen den BSK Olympia Neugablonz seit mehr als 30 Jahren
04 Nov
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
27 Okt
Die Günztaler zeigen eine desolate Leistung und gehen bei der Bayernliga-Reserve mit 10:2 unter.
22 Okt
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche zeigt der TSV gegen das Schlusslicht die richtige Reaktion und gewinnt knapp aber verdient mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Fatih Togan.