10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
08 Mai
TSV Obergünzburg 2 - SV Eggenthal 2 (kA) 0:2
Trotz deutlicher Feldüberlegenheit setzt es die zweite 0:2 Niederlage vor heimischen Publikum in Folge.
Am 22. Spieltag der Saison traf die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg auf die Reserve des SV Eggenthal. Unter der Leitung von Spielertrainer Markus Schiechel empfing das Team vier Tage nach dem Nachholspiel erneut einen Gegner vor heimischem Publikum und musste dabei eine weitere bittere 0:2-Niederlage hinnehmen.
Bei warmen Temperaturen lieferten sich beide Mannschaften ein Spiel, in dem sich zunächst beide Seiten abtasteten und Raum für den Spielaufbau ließen, wobei der SV vor allem mit langen Bällen agierte. Mit zunehmender Spieldauer gewann der TSV jedoch immer mehr Ballkontrolle und bestimmte das Geschehen, sodass die Gäste kaum noch in die Hälfte des TSV kamen. Mehrmals versuchte die Obergünzburg-Offensive durch einfache Kombinationen das Mittelfeld zu überwinden und die Bälle gefährlich vor das gegnerische Tor zu bringen. Jedoch scheiterten die Günztaler immer wieder am letzten Pass. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit war es somit nicht möglich, große Torchancen herauszuspielen. Die beste Chance bot sich in der 40. Minute als Förtsch und Üstünsoy vor dem Tor auftauchten. Eine Klatsch - Steil - Kombination enthebelte die Defensivreihe der Eggenthaler und Kapitän Amann begab sich Linksaußen auf die Reise. Der Mittelfeldroutinier spielte den Ball gefährlich an die Fünferkante, wo Förtsch frei zum Abschluss kam und zusehen musste, wie der Keeper rettete. Der abgeprallte Schuss wurde von Üstünsoy ebenfalls aufs Tor gebracht, aber zur Ecke abgefälscht. Die weiteren Halbchancen führten ebenfalls nicht zum Erfolg, sodass der Schiedsrichter den SV Eggenthal erlöste und zum 0:0 Halbzeitstand pfiff.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierte die Mannschaft aus Obergünzburg zunächst das Spiel, während die Eggenthaler mit schnellen Kontern gefährlich wurden. In der 70. Minute gelang es dem SV, nach einem Ballverlust des TSV, mit einem schnellen Gegenstoß das 0:1 zu erzielen. Engstler konnte sich mit einer kurzen Körpertäuschung frei machen und zum Abschluss kommen. Mit der Pieke schoss dieser den Ball ins lange Eck in die Maschen. Dabei wurde der Ball zuvor noch von Philipp abgefälscht und war somit unhaltbar für Kröger und der TSV musste den bitteren 0:1 Treffer hinnehmen. Die Mannschaft von Schiechl versuchte im Anschluss mit neuen Kräften den ersten Treffer auf Seiten der Heimmannschaft zu erzwingen. Jedoch fehlte wie bereits im vergangenen Spiel das nötige Spielglück und der Treffer wurde entweder vom Querbalken, nach Ecke und Abschluss von Geiger, oder den im Wege stehenden Füßen und/oder Köpfen der Gegner verhindert. Kapitän Amann wurde ebenfalls in Szene gesetzt und scheiterte im 1 gegen 1 am Keeper des SV, der den Anschlusstreffer in letzter Sekunde verhindern konnte. Die alte Fußballweisheit: "Machst du vorne die Tore nicht, kriegst du hinten die Quittung." sollte sich auch an diesem Tag wieder einmal bewähren. So war es ein erneut schneller Gegenstoß, der dem SV den zweiten Treffer des Tages einbrachte. Die umformierte Dreierkette konnte auf Höhe der Mittellinie den Ball nicht abfangen und mit viel Pech, einem verlorenen Kopfballduell und einem Tunnler, fand sich Picierro im 1 gegen 1 frei vor dem Tor der Heimelf wieder. Die Nummer 6 des SV ließ nicht lange auf sich warten und erzielte den 0:2 Endstand.
Die kämpferische Leistung wurde an diesem Tag nicht belohnt und die Mannschaft des TSV Obergünzburg musste eine weitere bittere Niederlage hinnehmen. Trotz vieler guter Vorstöße fehlte es an Entschlossenheit im Abschluss und auch das nötige Glück blieb aus. Die nächste Gelegenheit auf einen Sieg bietet sich dem TSV bereits am Mittwoch, dem 08.05.24, auswärts gegen die Reserve des TSV Görisried.
TSV Aufstellung: Fabian Kröger – Ryan Philipp, Markus Schiechl, Sebastian Geiger, Tim Wagner - Daniel Amann, Marcel Gieselmann, Julian Beck, Julian Huith (52. Peter Biedler) – Umutcan Üstünsoy (72. Stefan Daschinger), David Förtsch (78. Michael Jebavy)
Tore: 0:1 Engstler (70.), 0:2 Picierro (88.)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.