11 Nov
Niederlage im letzten Heimspiel 2024
Der TSV Obergünzburg muss sich erneut gegen ein Team aus den oberen Tabellengefilden geschlagen geben.
10 Sep
TSV Oberstaufen - TSV Obergünzburg 2:3
Der Aufwärtstrend der Günztaler hält an und sie holen den zweiten Dreier auswärts beim TSV Oberstaufen.
Wie in der Vorwoche konnte mit einem couragierten Auftreten der TSV Oberstaufen auswärts mit 2:3 geschlagen werden. Nach dem missglückten Saisonstart konnte der TSV letzte Woche die ersten drei Punkte zuhause gegen den SV Mauerstetten einfahren. An diesen Erfolg wollte man auch gegen die Aufsteiger aus Oberstaufen anknüpfen und weitere Punkte sammeln. Das letzte Aufeinandertreffen konnten die Günztaler im Aufstiegsspiel 2023 mit 2:1 für sich entscheiden. Aufgrund der Vorgeschichte rechnete man mit einer umkämpften und zweikampfbetonten Partie auf dem Oberstaufener Kunstrasen. Bei der Kaderplanung musste Trainer Schwank auf T. Hummel, sowie auf den verletzten L. Philipp verzichten, dafür rutschte M. Gieselmann wieder in die Mannschaft.
Auf dem kleinen Kunstrasen der Heimelf brauchten die Günztaler eine Zeit, um sich an die Gegebenheiten anzupassen. Zudem gerieten die Gäste nach einem Fehler im Spielaufbau in der dritten Minute sehr früh in Rückstand. A. Fink traf eiskalt aus knapp 20 Metern zur frühen Führung der Hausherren. Danach kämpften sich die Gäste aber immer besser in die Partie und übernahmen das Ruder. Trotz der leichten Überlegenheit reichte es aber über weite Strecken der ersten Halbzeit nicht für klare Torchancen. Die beste erarbeitete sich Dorn, der kurz vor der Halbzeit am Sechzehner seinen Gegenspieler stehen ließ und aus halblinker Position das Tor nur knapp verfehlte. Ansonsten war die erste Halbzeit durch Zweikämpfe im Mittelfeld und lange Bälle geprägt. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Kabine.
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Schwank-Jungs einiges vor, um das Spiel zu drehen, mussten aber in der 48. Minute abermals einen Rückschlag hinnehmen. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld setzte sich Fink auf zentraler Position mit dem Rücken zum Tor durch und köpfte den Ball zur 2:0 Führung in die Maschen. Der TSV brauchte kurz, um dieses zweite frühe Gegentor abzuschütteln, fand aber immer mehr zu seinem Spiel zurück. In der 54. Spielminute konnte Dorn, nach einem Fehler im Mittelfeld, den Ball erobern und machte sich über die linke Seite auf die Reise. Schneller als alle Verteidiger drang er in den Sechzehner ein und konnte den Ball rechts unten zum 2:1 Anschlusstreffer einschieben. Danach übernahmen die Günztaler komplett das Ruder und schnürten die Heimelf ein. Es folgten Chancen im Minutentakt, bei denen die Stürmer jedoch unglücklich am starken Torwart oder dem eigenen Unvermögen scheiterten. Erlösung brachte Heinold in der 64. Minute, indem er eine scharf getretene flache Flanke von M. Dietrich im Sechzehner sehenswert annahm und eiskalt mit links im Tor unterbrachte. Daraufhin entwickelte sich wieder ein ausgeglicheneres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 87. Minute gelang es den Günztalern noch, das Spiel komplett zu drehen. Nach einer cleveren Freistoßvariante gelang es Meixner den Ball im Tor unterzubringen und sicherte damit den 2:3 Auswärtssieg. In der 90. Minute kam es noch zu einer unschönen Tätlichkeit des Torwarts der Heimelf, welcher nach einem Zweikampf und etwas Gestochere um den Ball Hairlson mit Absicht in die Lendenregion trat. Es folgte der verdiente Platzverweis und die Heimelf beendete die Partie in Unterzahl. Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.
Mit dieser Energieleistung sicherte sich der TSV den zweiten Sieg in Folge und steht nun im Tabellenmittelfeld. Weiterhin gilt jedoch, die gute und engagierte Leistung auch die nächsten Wochen wieder abzurufen. Die nächste Möglichkeit hierfür ist am Samstag den 14.09., wenn das Derby gegen den SC Untrasried an der Kaufbeurer Straße ansteht.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Lucas Wolf, Patrick Meixner, Jonas Weber, Marco Brussmann – Thomas Dietrich, Dominik Heinold, Markus Dietrich, Andreas Hanslick – Chris Hairlson (90. Simon Daufratshofer), Benjamin Dorn (94. Marcel Gieselmann)
Tore: 1:0 Alexander Fink (3.), 2:0 Alexander Fink (48.), 2:1 Benjamin Dorn (54.), 2:2 Dominik Heinold (64.), 2:3 Patrick Meixner (87.)
11 Nov
Der TSV Obergünzburg muss sich erneut gegen ein Team aus den oberen Tabellengefilden geschlagen geben.
02 Nov
Auswärts bei der SG Wilpoldsried/Betzigau muss sich der TSV mit 3:1 geschlagen geben.
31 Okt
Die Günztaler können auch gegen den Aufsteiger aus Wertach ihre starke Heimserie weiter ausbauen und sind damit seit dem 2. Spieltag an der Kaufbeurer Straße ungeschlagen.
25 Okt
Obwohl der TSV auswärts beim Tabellenführer in Weitnau 4 Tore schießt, muss er sich am Ende mit 7:4 geschlagen geben.
15 Okt
In einem sehr wichtigen Heimspiel zeigt der TSV eine solide Leistung und besiegt die Gäste aus Oberbeuren mit 3:0.