11 Nov
Niederlage im letzten Heimspiel 2024
Der TSV Obergünzburg muss sich erneut gegen ein Team aus den oberen Tabellengefilden geschlagen geben.
19 Sep
TSV Obergünzburg - FC Türk Spor Kempten 5:0
Abermals kann sich der TSV klar auf dem eigenen Rasen mit 5:0 gegen den FC Türk Spor Kempten durchsetzten.
Durch einen dominanten Auftritt und eine abschlussstarke Offensive fahren die Günztaler verdient die nächsten 3 Punkte ein. Mit drei Siegen in Folge konnte der TSV mit breiter Brust in die englische Woche gehen und Türk Spor Kempten mit Zuversicht am Mittwochabend zum Flutlichtspiel empfangen. Insgesamt trafen hierbei zwei formstarke Teams aufeinander, denn die Kemptener reisten mit zwei Siegen und einem Unentschieden aus den letzten drei Spielen an die Kaufbeurer Straße. Somit war klar, dass man sich auf ein umkämpftes Spiel freuen konnte. Trainer Schwank musste auf Brussmann und Hummel verzichten, dafür rutschten Guba und Ratzke in den Kader.
Die Partie hielt von Anfang an, was sie versprach und beide Teams machten offensiv viel Druck. In den ersten Minuten konnten beide Mannschaften einen Alu-Treffer verbuchen. In der 16. Minute gelang dem TSV der erste Treffer. Nach einem Steckpass von Heinold konnte Hanslick den Ball von der Grundlinie in den Sechzehner spielen, wo Dorn lauerte und den Ball sicher im Tor unterbrachte. 10 Minuten später ein ähnliches Bild. Abermals ist es Heinold, der den Ball eroberte und Hanslick der Dorn in Szene setzte. Dieser ist schneller als die Verteidiger und versenkte den Ball im langen Eck zum 2:0. Danach hatten die Günztaler das Spiel vollkommen unter Kontrolle und erspielten sich weitere guten Chancen. Der dritte Treffer sollte jedoch erst in der 42. Minute fallen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß flankte Heinold den Ball von halbrechts in Richtung zweiter Pfosten, wo, wer soll es auch anderes sein, Benni Dorn wartete und den Ball volley in die Maschen schoss. Mit dem lupenreinen Hattrick ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause drehten die Gäste aus Kempten nochmal auf und verstärkten den Druck auf die Defensive der Günztaler. In der 51. Minute konnte Hanslick den Ball im Mittelfeld erobern und schickte wie schon zuvor Dorn auf die Reise, welcher durch einen sehenswerten Schuss ins kurze Eck seinen vierten Treffer des Tages markierte. Dieser erneute Rückschlag war Türk Spor Kempten deutlich anzumerken und der TSV übernahm wieder komplett die Spielkontrolle. Bis zur 83. Minute plätscherte das Spiel so vor sich hin, bis Heinold durch einen Steckpass Hanslick in Szene setzten konnte. Dieser umkurfte zwei Verteidiger und schob zum 5:0 Endstand und zu seinem viel umjubelten ersten Saisontor ein. Fast mit dem Schlusspfiff dann noch ein Schockmoment, wie schon oft zuvor war Hanslick mal wieder über die rechte Seite durchgebrochen und bediente Dorn in der Mitte, welcher diese Chance fahrlässig vergab und damit alle Zuschauer in ungläubiges Erstaunen versetzte.
Letztendlich gewann der TSV das Spiel souverän und überlegen und konnte seine gute Form weiter bestätigen. Mit Wille, Kampf und Disziplin schafften es die Günztaler den vierten Sieg in Folge zu feiern. Der Fokus liegt nun auf dem nächsten Spiel, welches am Sonntag um 17 Uhr auswärts beim SV Pforzen ausgetragen wird.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Patrick Meixner, Lucas Wolf (69. Domenik Guba), Sebastian Geiger (80. Julian Ratzke), Jonas Weber – Dominik Heinold, Andreas Hanslick, Markus Dietrich – Chris Hairlson (59. Marcel Gieselmann), Benjamin Dorn
Tore: 1:0 Benjamin Dorn (16.), 2:0 Benjamin Dorn (25.), 3:0 Benjamin Dorn (42.), 4:0 Benjamin Dorn (51.), 5:0 Andreas Hanslick (83.)
11 Nov
Der TSV Obergünzburg muss sich erneut gegen ein Team aus den oberen Tabellengefilden geschlagen geben.
02 Nov
Auswärts bei der SG Wilpoldsried/Betzigau muss sich der TSV mit 3:1 geschlagen geben.
31 Okt
Die Günztaler können auch gegen den Aufsteiger aus Wertach ihre starke Heimserie weiter ausbauen und sind damit seit dem 2. Spieltag an der Kaufbeurer Straße ungeschlagen.
25 Okt
Obwohl der TSV auswärts beim Tabellenführer in Weitnau 4 Tore schießt, muss er sich am Ende mit 7:4 geschlagen geben.
15 Okt
In einem sehr wichtigen Heimspiel zeigt der TSV eine solide Leistung und besiegt die Gäste aus Oberbeuren mit 3:0.