11 Nov
Niederlage im letzten Heimspiel 2024
Der TSV Obergünzburg muss sich erneut gegen ein Team aus den oberen Tabellengefilden geschlagen geben.
01 Okt
TSV Obergünzburg - VfB Durach II 1:1
Auf heimischem Rasen kam der TSV am Sonntag nicht über ein 1:1 gegen den VfB Durach II hinaus.
Nach der enttäuschenden Vorstellung in der Vorwoche gegen den SV Pforzen war nun eine Reaktion der Schwank-Mannen gefordert. Gegen den Tabellenletzten mit dato 0 Punkten musste also ein Sieg her. Kapitän Heinold kehrte in den Kader zurück, wobei weiterhin auf T. Hummel verzichtet werden musste. Klar war jedoch, dass die Gäste aus Durach mit dem Rücken zur Wand standen und somit stellte sich niemand auf eine leichte Partie oder einen einfachen Sieg ein. Es galt die Grundtugenden, welche die Mannschaft die letzten Wochen so stark gemacht hatte, wieder mit 100 % Überzeugung umzusetzen.
Die Partie nahm nur langsam Fahrt auf und in den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften zuerst einmal ab. Der erste Aufreger passierte in der 16. Minute. Nach einem langen Ball waren sich Torhüter und Innenverteidiger der Gäste aus Durach unsicher, wer den Ball abfangen sollte und nach dem Motto „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ ging keiner der beiden konsequent zum Ball. Dieses Abstimmungsproblem machte sich Dorn zu Nutze und konnte zum 1:0 einschieben. Nach dem Führungstreffer übernahm der TSV etwas mehr das Ruder und schaffte es sich einige gute Chancen herauszuspielen. Besonders Hanslick konnte über die rechte Seite ein paar mal gut in Szene gesetzt werden, aber leider scheiterte es an der Genauigkeit beim letzten Ball und so konnte bis zur Halbzeit die Führung nicht weiter ausgebaut werden.
Nach der Halbzeit kamen die Gäste aus Durach etwas besser ins Spiel und dem TSV gelangen kaum gute Angriffe nach vorne. Nach einem Standard in der 63. Spielminute gelang es Durach den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der Ball segelte von halbrechter Position in den Strafraum und fand Hoschka, der per Direktabnahme und mit etwas Glück den Ball im Tor unterbringen konnte. Nach dem Ausgleich fing sich die Heimelf immer mehr und konnte einige Chancen herausspielen. T. Dietrich tauchte zweimal frei in gefährlicher Position am Sechzehner auf, versäumte es aber die erneute Führung zu erzielen. In der 78. Spielminute bekam Hairlson für ein zu hohes Bein eine 10 Minuten-Strafe, wodurch der TSV in Unterzahl geriet. Offensiv konnten die Durach jedoch daraus keinen Profit schlagen. In der Nachspielzeit kam es dann noch zu einem Schockmoment. Nach einem Steckball tauchte der Duracher Stürmer ganz frei vor dem Tor der Hausherren auf. Kröger eilte heraus und konnte den Schuss halten, verletzte sich jedoch beim Abwehren des Nachschusses am Kopf und musste blutend ausgewechselt werden. Durch seine zwei Glanzparaden hielt er den Punkt für den TSV jedoch fest und so endete das Spiel mit 1:1.
Im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden, wobei der TSV durchaus die Chancen für einen Sieg gehabt hätte. Es gilt nun nach vorne zu schauen und sich auf den starken Gegner Kottern vorzubereiten, welcher bereits am Mittwochabend, aufgrund der nächsten englischen Woche, wartet. Angepfiffen wird die Partie an der Kaufbeurer Straße um 19 Uhr.
TSV Aufstellung: Fabian Kröger (91. Mike Witkiewicz) – Lucas Wolf (65. Domenik Guba), Patrick Meixner, Jonas Weber, Sebastian Geiger (65. Marco Brussmann) – Markus Dietrich, Thomas Dietrich, Dominik Heinold, Andreas Hanslick – Chris Hairlson, Benjamin Dorn
Tore: 1:0 Benjamin Dorn (16.), 1:1 Lukas Hoschka (63.)
11 Nov
Der TSV Obergünzburg muss sich erneut gegen ein Team aus den oberen Tabellengefilden geschlagen geben.
02 Nov
Auswärts bei der SG Wilpoldsried/Betzigau muss sich der TSV mit 3:1 geschlagen geben.
31 Okt
Die Günztaler können auch gegen den Aufsteiger aus Wertach ihre starke Heimserie weiter ausbauen und sind damit seit dem 2. Spieltag an der Kaufbeurer Straße ungeschlagen.
25 Okt
Obwohl der TSV auswärts beim Tabellenführer in Weitnau 4 Tore schießt, muss er sich am Ende mit 7:4 geschlagen geben.
15 Okt
In einem sehr wichtigen Heimspiel zeigt der TSV eine solide Leistung und besiegt die Gäste aus Oberbeuren mit 3:0.