11 Nov
Niederlage im letzten Heimspiel 2024
Der TSV Obergünzburg muss sich erneut gegen ein Team aus den oberen Tabellengefilden geschlagen geben.
10 Okt
TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg - TSV Obergünzburg 1:1
Nach starker Teamleistung erkämpft sich der TSV mit einem 1:1 einen wohlverdienten Punkt gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg.
Das Ende der zweiten englischen Woche dieser Saison markierte das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten, den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg. Nachdem unter der Woche die Reserve des TSV Kottern geschlagen werden konnte, ging es nun also gegen den nächsten hochkarätigen Gegner. Vorgabe für dieses Spiel war an die tadellose Defensivarbeit vom Mittwoch anzuknüpfen und hinten wieder die Null zu halten. Verzichten musste Trainer Schwank auf Geiger (verletzungsbedingt) und Hanslick (Urlaub), jedoch kehrte Meixner wieder zurück in den Kader.
Ähnlich wie gegen Kottern entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein relativ einseitiges Spiel, bei dem die Günztaler tief verteidigten und Seeg den Ballbesitz weitgehend überließ. Jedoch gelang es den Gästen aus dem Günztal in der ersten Halbzeit nicht so gut, wie unter der Woche, die Abstände gering zu halten, wodurch Seeg immer wieder brauchbare Torchancen herausspielen konnte. In der 20. Spielminute musste dann Kapitän Heinold, der sich ohne gegnerische Einwirkung am Oberschenkel verletzte, ausgewechselt werden. Für ihn kam Wolf ins Spiel und Guba rückte ins Zentrum. Bis kurz vor der Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr klare Torchancen erarbeiten. In der 45. Minute wurde jedoch ein Ball von den Günztalern im Mittelfeld leichtfertig vertändelt und Christoph Pracht wurde über die rechte Seite auf die Reise geschickt. Dieser Drang in den Sechzehner ein und schoss die Heimelf mit 1:0 in Führung. Danach pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.
Nach der Pause abermals ein etwas verändertes Bild. Wie schon in der Vorwoche kam der TSV besser aus der Kabine und verteidigte aggressiver. Ebenfalls gelang es Akzente nach vorne zu setzten. In der 56. Minute konnten sich die Gäste dann endlich belohnen. Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld von Wolf, lief Dorn perfekt getimed ein und schob das Leder mit der Hacke am gegnerischen Torwart vorbei in die Maschen. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Günztaler jedoch die etwas besseren Chancen verbuchen konnte. Besonders Dorn tauchte immer wieder gefährlich in der gegnerischen Hälfte auf, hatte aber an diesem Tag nicht das nötige Spielglück bei seinen Abschlüssen um den TSV in Führung zu bringen. Die Heimelf konnte noch einmal kurz vor Schluss richtig gefährlich werden, als Melzer, nach einer Flanke, mit dem Kopf die Latte traf. Letztendlich blieb es bis zum Schlusspfiff bei dem verdienten Endstand von 1:1.
Nach den guten Spielen gegen die Oberen der Tabelle, können die Günztaler nun mit breiter Brust aufs nächste Wochenende schauen, wo der TSV Oberbeuren an die Kaufbeurer Straße kommt. Aber auch dieser darf nach dem überraschenden 3:1 Sieg gegen den TSV Kottern II nicht unterschätzt werden. Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 12.10., um 15:30 Uhr.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Domenik Guba, Patrick Meixner, Jonas Weber, Marco Brussmann – Marcel Gieselmann (51. Tom Hummel), Dominik Heinold (20. Lucas Wolf), Markus Dietrich, Thomas Dietrich, Chris Hairlson – Benjamin Dorn
Tore: 1:0 Christoph Pracht (45.), 1:1 Benjamin Dorn (56.)
11 Nov
Der TSV Obergünzburg muss sich erneut gegen ein Team aus den oberen Tabellengefilden geschlagen geben.
02 Nov
Auswärts bei der SG Wilpoldsried/Betzigau muss sich der TSV mit 3:1 geschlagen geben.
31 Okt
Die Günztaler können auch gegen den Aufsteiger aus Wertach ihre starke Heimserie weiter ausbauen und sind damit seit dem 2. Spieltag an der Kaufbeurer Straße ungeschlagen.
25 Okt
Obwohl der TSV auswärts beim Tabellenführer in Weitnau 4 Tore schießt, muss er sich am Ende mit 7:4 geschlagen geben.
15 Okt
In einem sehr wichtigen Heimspiel zeigt der TSV eine solide Leistung und besiegt die Gäste aus Oberbeuren mit 3:0.