01 Mai
Nächster Heimsieg - Serie hält an
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
07 Mai
VfB Durach II - TSV Obergünzburg 2:0
In einer zerfahrenen Partie haben die Günztaler auswärts beim Tabellenschlusslicht mit 0:2 das Nachsehen.
Nach den sehr erfolgreichen vergangenen Wochen konnte auch gegen den SV Pforzen wieder ein Sieg eingefahren werden. Die Stimmung unter der Woche war dementsprechend sehr gut, und die Mannschaft ging mit breiter Brust in das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Durach. Dennoch war jedem klar, dass man die Landesligareserve der Duracher nicht unterschätzen durfte – einerseits aufgrund der knappen Ergebnisse, die sie bislang erzielt hatten, andererseits wegen der enormen Qualität der Landesligatruppe, auf die bei Bedarf zurückgegriffen werden kann. Am Kader der Günztaler änderte sich nicht viel: Dorn kehrte nach seiner Urlaubspause in die Startelf zurück, während auf Abwehrroutinier Meixner verzichtet werden musste.
Die Gäste aus Obergünzburg starteten druckvoll in die Partie und konnten vor allem über die rechte Seite immer wieder durchbrechen. Leider fehlte es in dieser Phase am letzten Pass, wodurch die wirkliche Torgefahr ausblieb. Die erste richtig gute Chance des Spiels hatten dann die Duracher: Ein heimischer Stürmer eroberte den Ball an der Grundlinie, spielte diesen in die Mitte und Hoschka schob den Ball aus knapp 12 Metern links unten am Tor vorbei. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch ohne größere Torchancen. In der 38. Minute ging Durach dann in Führung: Nach einer Ecke traf Beck den gegnerischen Stürmer unglücklich hinten in die Hacken, wodurch dieser im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Schindele sicher. So ging es mit einem 1:0 für Durach in die Halbzeitpause.
Nach der Pause entwickelte sich ein hitziges Spiel mit vielen Nicklichkeiten und Zweikämpfen im Mittelfeld. Auch hier gelang es keiner der beiden Mannschaften, echte Torgefahr auszustrahlen. In der 68. Minute erhielt Schindele nach einem Foul an Keeper Alici eine Zehn-Minuten-Strafe, doch der TSV konnte die Überzahl nicht für sich nutzen. Das Spiel plätscherte weiter vor sich hin: Die Heimelf beschränkte sich zunehmend auf das Verteidigen, während dem TSV die Lösungen fehlten, um die Duracher Verteidigung zu durchbrechen. In der 87. Spielminute baute Durach ihren Vorsprung aus: Nach einem langen Ball schafften es die Innenverteidiger des TSV nicht, den Ball konsequent zu klären, sodass Stadelmann die Chance bekam und den Ball mit etwas Glück im leeren Tor unterbrachte. Kurz vor Abpfiff gab es noch eine knifflige Situation, in der Beck direkt an der Strafraumlinie gefoult wurde. Der Schiedsrichter entschied jedoch nur auf Freistoß. In der darauffolgenden Diskussion erhielten Gräßl und Hanslick jeweils eine Zehn-Minuten-Strafe. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab und so endete das Spiel mit 2:0 für den VfB Durach II.
An diesem ereignisarmen Tag hat es der Mannschaft von Trainer Schwank vor allem am Torriecher gefehlt. Trotz guter Ballbesitzphasen in der gegnerischen Hälfte sowie etlichen Aktionen im Strafraum, kam entweder der letzte Pass nicht an den Mann oder aber ein gegnerischer Verteidiger konnte mit einem Körperteil den Ball abfangen. Hier gilt es anzuknüpfen und daraus zu lernen, dass es in solchen Spielen gerade auf die Kleinigkeiten ankommt. Trotzdem kann der TSV aufgrund der erfolgreichen Vorwochen mit erhobenem Kopf und ohne große Sorgen auf die kommenden Gegner blicken. Als nächstes treffen die Günztaler am Samstag, den 10. Mai, um 15:30 Uhr zuhause auf den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg.
TSV Aufstellung: Volkan Alici – Markus Dietrich, Jonas Weber, Dominik Heinold, Marco Brussmann – Fabian Beck, Thomas Dietrich (61. Marcel Gieselmann), Felix Rauscher (84.Sebastian Geiger) – Lucas Wolf (56. Tom Hummel), Benjamin Dorn, Andreas Hanslick
Tore: 1:0 Schindele (38.), 2:0 Stadelmann (87.)
01 Mai
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler